zur Startseite

WRC Deutschland Rallye 2012: Zwölfter Wertungslauf - Loeb führt mit 26:54.0 auf der Panzerplatte vor Latvala, Hirvonen, Östberg und Atkinson

Loeb führt auf der Panzerplatte!

25.08.2012 (Speed-Magazin / ADAC Deutschland Rallye im Liveticker) Sebastien Loeb - Der Leader startet auf der Panzerplatte in die letzte Wertungsprüfung des Tages. Der erste Lauf hier am Vormittag stellte das Klassement ganz schön auf den Kopf.



FIA WRC: ADAC Rallye Deutschland 2012
ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012



Jari-Matti Latvala: Der Finne ist bei den Zwischenzeiten leicht vor Loeb. Hat am Ende dennoch der Rekord-Weltmeister die Nase vorne?

Dani Sordo: Der Spanier ist schneller als alle Rivalen, doch dann muss er - wie bereits am Vormittag - anhalten. Sordo steckt seinen Kopf unter die Motorhaube seines MINI. Da gibt es wohl ein technisches Problem.

Jari-Matti Latvala: Der Finne ist bei den Zwischenzeiten leicht vor Loeb. Hat am Ende dennoch der Rekord-Weltmeister die Nase vorn?

Ott Tänak: Nach zwei Bestzeiten bleibt Tänak nach rund 13 Kilometern stehen!

Ex-F1-Pilot Jacky Ickx vor Ort bei der ADAC Rallye Deutschland
Ex-F1-Pilot Jacky Ickx vor Ort bei der ADAC Rallye Deutschland
© ADAC | Zoom
Peter van Merksteijn crasht. Nach ersten Berichten blockiert er mit seinem Citroen die Stage in der Nähe des Ortes, wo Tänak steht.

Sebastien Loeb: Der Franzose fährt 26:54.0 auf der Panzerplatte. "Wir beenden den zweiten Tag mit einer souveränen Führung, es schaut also gut aus für morgen."

Jari-Matti Latvala: Der Finne verpasst erneut die Loeb-Zeit, diesmal um 0.7 Sekunden. "Diese Stage war sehr wichtig. Die Reifen sind sehr heiss gelaufen, deshalb musste ich ein bisschen auf Sicherheit bauen und ärgere mich über mich selbst."

Mikko Hirvonen: Der Drittplatzierte sagt: "Es war ein guter Nachmittag, ich habe meinen Rhythmus gefunden. Ich habe versucht, etwas auf Jari-Matti aufzuholen." Seine Zeit von 26:57.0 ist drei Sekunden langsamer als jene von Latvala.

Peter van Merksteijn: Der Niederländer überschlug sich und blockierte die Strasse. Alle nachkommenden Autos mussten warten, fahren mittlerweile aber wieder.

WP12 - Zwischenstand
Erst fünf Fahrer konnten die Stage mit einer gültigen Zeit beenden, da die anderen hinter Van Merksteijns Wrack festhingen. Loeb führt aktuell vor Latvala, Hirvonen, Östberg und Atkinson.

Info für die Rallye Fans: Zwei belgische Sport-Legenden sind heute vor Ort bei der ADAC Rallye Deutschland: Ex-Radfahrer Eddy Merckx und Ex-F1-Pilot Jacky Ickx!

Die Ergebnisse vom ersten Tag der Deutschland Rallye hier!


Jeannie Weiss

Rallye Deutschland: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de