zur Startseite

WRC Deutschland Rallye 2012 im ADAC LIveticker: Wertungslauf Zehn Stein und Wein 2 am Nachmittag der Deutschland Rallye

Sebastien Loeb - Der Leader legt los!

25.08.2012 (Speed-Magazin / Deutschland Rallye ADAC Liveticker) Fan-Info: Fans können noch bis 18 Uhr eine Wertungsprüfung auf den Red Bull Gaming Units (bei der WP Arena Panzerplatte) fahren. Der Zeitbeste gewinnt einen Platz als Beifahrer von Patrick Friesacher im Red Bull NASCAR beim Showrun am Sonntagmittag im Vorprogramm der WP Circus Maximus. Der glückliche Gewinner wird am Samstagabend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr informiert.



FIA WRC: ADAC Rallye Deutschland 2012
ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012



Wertungslauf 10: Sebastien Loeb - Der Leader legt los! Bei der ersten Zwischenzeit hat aber Jari-Matti Latvala um 0.3 Sekunden die Nase vorne.

Sebastien Loeb: 15:17.5 für den Führenden. "Es war gut, hat dann aber zu regnen begonnen in der Road-Section. Wir haben harte Reifen genommen, Jari-Matti weiche - es war okay.

Dani Sordo: Der MINI-Pilot ist in 15:14.2 durch und damit 3.3 Sekunden vor Loeb. "Wir haben eine gute Reifenauswahl getroffen. Wir hatten viel Pech vorher, müssen aber weiter hart pushen."

Mikko Hirvonen: Der Finne liegt nun nur noch 27 Sekunden hinter dem Gesamt-Zweiten Latvala. "Wir kommen näher, aber es ist immer noch eine grosse Lücke. Man weiss nie, was noch passiert."

Ott Tänak: Bestzeit für Tänak! Der Este erzielt eine Zeit von 15:12.1.

Mads Östberg: Der Ford-Pilot ist durch mit 15:19.4 und fällt damit hinter Tänak auf den fünften Platz zurück. "Ich konnte nicht mit ihm mithalten. Ich wollte nichts mehr riskieren. Es fühlte sich während des Fahrens okay an. Wir müssen aber schneller werden."

Wertungs-Prüfung 10 - Zwischenstand

Die Top-5 der Gesamtwertung:
Loeb 2:26:26.1
Latvala +1:38.5
Hirvonen +2:05.5
Tänak +2:43.3
Östberg +2:49.8

Die Ergebnisse vom ersten Tag der Deutschland Rallye hier!

 


Jeannie Weiss

Rallye Deutschland: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de