zur Startseite

WRC Deutschland Rallye 2012: Elfter Wertungslauf - Vor der Panzerplatte führt Loeb 1:42.2 Minuten vor Latvala

Sebastien Loeb fährt seinem neunten Sieg entgegen

25.08.2012 (Speed-Magazin / ADAC Deutschland Rallye im Liveticker) Sebastien Loeb mit 5:31.7 - er fährt seinem neunten Sieg bei der ADAC Rallye Deutschland entgegen. "Es ist an einigen Stellen ziemlich matschig, aber nicht allzu schlimm. Ich ging es unbeschwert an.



FIA WRC: ADAC Rallye Deutschland 2012
ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012 ADAC Rallye Deutschland 2012



Jari-Matti Latvala: Der Finne liegt 3.7 Sekunden hinter dem Franzosen. "Wir gingen auf Nummer sicher und wissen, wie wir mit den weichen Reifen umgehen müssen."

Dani Sordo: Sordo behält seine Geschwindigkeit bei: Er liegt auf WP11 nur 3.6 Sekunden hinter Loeb. "Es war schwierig zu

Jari-Matti Latvala liegt 3.7 Sekunden hinter dem Franzosen
Jari-Matti Latvala liegt 3.7 Sekunden hinter dem Franzosen
© Ford | Zoom
sehen, wo die rutschigen Stellen waren", sagt der MINI-Pilot, der keine Gravel-Crew vor Ort hat, die ihn mit Infos füttern könnte.

Mikko Hirvonen: Der Finne glaubt nicht daran, Latvala noch abfangen zu können: "Jari-Matti fährt sein eigenes Rennen, ich hoffe, dass ich ihm noch ein bisschen Zeit abnehmen kann." Hirvonen ist auf WP11 0.5 Sekunden langsamer als Latvala.

Ott Tänak: Erneut Bestzeit für Tänak! Der M-Sport-Fahrer fährt 5:31.5 und sagt: "Es gibt einige gemeine, schmutzige Stellen. Wir pushen weiter, ich will diese Rallye gut abschliessen. Ich bin mit dem Auto ganz glücklich im Moment."

Ogier berichtet: "Keine Probleme für mich, obwohl es auf den letzten zwei Kilometern sehr trickreich war." Seine Zeit ist 5:48.1. Bei Mikkelsen sieht man noch einen leichten Schaden am Heck, den er seinem Skoda bei seinem Dreher auf WP10 zufügte. "Ich fühle mich nun wohler im Auto", sagt der Norweger, der diesmal 0.2 Sekunden schneller als Ogier ist

Wertungs Prüfung 11 - Zwischenstand
Die Top-5 der Gesamtwertung nach WP11:
Loeb 2:31:57.8
Latvala +1:42.2
Hirvonen +2:09.7
Tänak +2:43.1
Östberg +2:53.2

Die Ergebnisse vom ersten Tag der Deutschland Rallye hier!


Jeannie Weiss

Rallye Deutschland: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de