Loeb ist auf einem guten Weg einen weiteren Sieg zu holen
© Citroën | Zoom

WRC 2012 Griechenland: Loeb führt weiter in der Acropolis Rally

(Speed-Magazin) Der Kampf um die Ehre bei der Acropolis Rally geht weiter und Sebastien Loeb führt weiter mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden auf Petter Solberg, nachdem sein härtester Konkurrent Jari-Matti Latvala einen Reifenschaden erlitt, der ihn auf die 4 zurückwarf.

Der wertungsführende Loeb in seinem Citroën DS3 WRC kam unter extremen Druck durch den Ford Piloten Latvala, der die Führung des französischen Fahrers auf eine Sekunde reduzieren konnte, doch dann erlitt der Finne einen Reifenschaden und der Franzose konnte durchatmen.

Jari-Matti Latvala ist durch einen Reifenschaden zurückgefallen
Jari-Matti Latvala ist durch einen Reifenschaden zurückgefallen
© Ford
"Wir werden den Kampf fortsetzen und abwarten was passiert", sagte Loeb. "Der Tag war nicht einfach und die Bedingungen waren teilweise sehr schwierig, aber wir führen weiterhin und das ist das Wichtigste."

Solberg übernahm durch den Reifenschaden Latvalas die zweite Position und auch Hirvonen zog an seinem Landsmann vorbei. Mads Østberg hat sich bis auf Position 5 zurückgekämpft und lag am Tagesende vor Martin Prokop, der auch von Evgeny Novikovs Problem mit der Wasserpumpe profitieren konnte.

Thierry Neuville lag auf Position 7 vor Sebastien Ogier, der sich trotz fehlender Servolenkung mit seinem Skoda Fabia S2000 auf Rang 8 halten konnte.

Manuel Schulz