Meeke/Nagle auf P4 in Portugal
© Citroen Racing | Zoom

Rallye Portugal: Das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team festigt den zweiten Platz in der Herstellerwertung

(Speed-Magazin.de) Kris Meeke und Co-Pilot Paul Nagle behaupteten sich während des gesamten Weltmeisterschaftslaufs in der Spitzengruppe und beendeten die Rallye Portugal mit ihrem DS 3 WRC schließlich an vierter Position. Durch ihre gute Leistung rückt das Team in der Fahrerwertung auf den vierten Platz vor. Mads Østberg und Jonas Andersson sammelten mit ihrem siebten Platz wertvolle Punkte und bleiben damit unter den Top 3 in der Fahrerwertung, während das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team den zweiten Platz in der Herstellerwertung untermauert.

In der WRC2 wurden Stéphane Lefebvre und Stéphane Prévot Vierte und bestätigten damit nicht nur ihren vierten Platz in der Gesamtwertung, sondern schließen auch auf die Führenden auf. Yves Matton (Direktor Citroën Racing): „Wir haben die Ziele erreicht, die wir uns im Vorfeld der Rallye Portugal gesetzt hatten und sind mit unserem Ergebnis zufrieden. Außerdem konnten wir unseren Konkurrenten wichtige Punkte in der Herstellerwertung abnehmen und somit den zweiten Platz festigen. Dies werten wir als positive Zeichen für den weiteren Verlauf der Saison.“

Die Saison wird vom 11. bis 14. Juni bei der Rallye Italien fortgesetzt.

Citroen Racing / JM