Elena: "Es ist erst vorbei, wenn der Titel sicher ist"
© Citroen | Zoom

FIA WRC Rallye Deutschland 2012: Daniel Elena sieht grosse Titelchancen

(Speed-Magazin) Sebastien Loebs Co-Pilot Daniel Elena erklärte, dass der neunte Titel in der FIA World Rally Championship noch nicht garantiert ist, auch wenn die beiden Citroens ihren Vorsprung auf 54 Punkte ausbauen konnten.

112 Punkte sind noch zu holen, wenn man alle vier Events und die Power Stages gewinnt, daher weigert sich Elena sich nach ihrem siebten Sieg schon als Meister zu sehen.

"Es ist erst vorbei, wenn der Titel sicher ist", erklärte der Monegasse Elena. "2009 sagte jeder zur Mitte der Saison, dass der Titel sicher ist, doch dann hatten wir 2 Unfälle und eine Disqualifikation, daher ist immer noch alles möglich. Für Citroen sieht es jedoch besser aus, denn wir haben 123 Punkte Vorsprung und zwei sehr schnelle und konstante Fahrer."

Manuel Schulz / J.M