ADAC Rallye Deutschland: Hochkarätiges Starterfeld
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC Rallye Deutschland 2018 mit neuen Highlights: Offizieller Show-Start, packender Prolog und feierliches Finale in St. Wendel

(Speed-Magazin.de / Rallye Deutschland) Die Rallye Deutschland wartet in diesem Jahr mit zahlreichen neuen Highlights aber auch verbesserten Klassikern auf. Showstart und Finale in St. Wendel.

Abwechslung pur - diese Maxime der ADAC Rallye Deutschland wurde bei der offiziellen Presse-Vorstellung des Streckenplans 2018 voll und ganz bestätigt. In den Räumen des ADAC Saarland begrüßte Norbert Heinz (Vorsitzender des ADAC Saarland e.V.) zu diesem Anlass unter anderem Klaus Bouillon (Saarländischer Minister für Inneres, Bauen und Sport) und Peter Klär (Bürgermeister von St. Wendel). Außerdem stellten sich Friedhelm Kissel (Rallye-Leiter der ADAC Rallye Deutschland) und Jutta Kleinschmidt (Markenbotschafterin der ADAC Rallye Deutschland) den Fragen der Journalisten.

Die Fans des deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslaufs dürfen sich auf viele spannende Weiterentwicklungen freuen. Im Saarland und den umliegenden Regionen stehen in diesem Jahr (16. bis 19. August) insgesamt 18 Wertungsprüfungen (WP) mit einer Gesamtlänge von rund 330 Kilometern auf dem Programm der WRC-Stars. Dreh- und Angelpunkt der Rallye ist dabei - wie im Vorjahr - der zentrale AUTODOC Servicepark am Bostalsee im nördlichen Saarland.

Terminplan Rallye Deutschland 2018

Donnerstag, 16. August
Shakedown St. Wendeler Land
Show-Start St. Wendel
WP 1 St. Wendel (Super Special Stage)

Freitag, 17. August
WP 2 Stein und Wein 1
WP 3 Mittelmosel 1
WP 4 Wadern-Weiskirchen 1 (Super Special Stage)
WP 5 Stein und Wein 2
WP 6 Mittelmosel 2
WP 7 Wadern-Weiskirchen 2 (Super Special Stage)

Samstag, 18. August
WP 8 Arena Panzerplatte 1
WP 9 Panzerplatte 1
WP 10 Freisen 1
WP 11 Römerstraße 1
WP 12 Arena Panzerplatte 2
WP 13 Panzerplatte 2
WP 14 Freisen 2
WP 15 Römerstraße 2

Sonntag, 19. August
WP 16 Grafschaft 1
WP 17 Grafschaft 2
WP 18 Bosenberg (Powerstage)

*vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen

ADAC Motorsport / ND