Kenneth Kröpfl lag auf Platz neun als er in die Betonmauern einschlug
© cmv | Zoom

Volkswagen Scirocco R-Cup Norisring: Kenneth Kröpfl - Die Top10 waren drin!

(Speed-Magazin.de / VW Scirocco R-Cup) Scirocco R-Cup Teilnehmer Kenneth Kröpfl ist beim Saisonhighlight Norisring knapp an seiner ersten Top10-Platzierung in dieser Saison vorbeigeschrammt. Der sympathische Dachauer lag bereits auf der neunten Position, als er nach einer unverschuldeten Berührung mit einem Konkurrenten unsanft in die Betonmauern einschlug.

„Ich war bereits an meinem Konkurrenten vorbei, doch bei dem Versuch, zu kontern, hat mich dieser dann am Heck getroffen“, erläutert Kröpfl den Vorfall im samstäglichen Rennen, welcher schliesslich zum unfallbedingten vorzeitigen Aus auf dem legendären Stadtkurs in Nürnberg führte.

Kenneth Kröpfl:
Kenneth Kröpfl: "Der neunte Platz hätte es dieses mal locker werden können"
© cmv
„Ich war im Rennen vier Zehntelsekunden schneller unterwegs, als im Zeittraining und der neunte Platz hätte es dieses mal locker werden können“, knurrte der ansonsten eher zurückhaltende Nachwuchsrennfahrer. „Deshalb ist es natürlich besonders schade, dass ich bei meinem bisher besten Saisonrennen vorzeitig ausgeschieden bin. Wir werden uns jetzt auf die Vorbereitung zum Rennen auf dem Nürburgring konzentrieren und ich bin überzeugt, dass wir da dann das lange überfällige erste Top10 Resultat einfahren werden.“

Der international hart umkämpfte von Volkswagen Motorsport professionelle organisierte Markenpokal absolviert Mitte August auf dem Nürburgring eine Doppelveranstaltung mit zwei Saisonrennen. Im September finden in Oschersleben ebenfalls zwei weitere Rennen statt, während das grosse Saisonfinale dann Mitte Oktober in Hockenheim ausgetragen wird.

cmv / J.M