Das 2. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring startet am Samstag
© Max Kruse Racing | Zoom

VLN2: Max Kruse Racing greift bei VLN wieder voll an

(Speed-Magazin.de) Nach dem bitteren Ausfall in der letzten Runde des ersten VLN-Laufes reist das Team Max Kruse Racing voll motiviert zum zweiten Rennwochenende an den Nürburgring. Erneut möchte das Fahrer-Duo Benjamin Leuchter und Andreas Gülden um den Sieg in der Klasse TCR mit kämpfen.

Beim ersten VLN-Lauf vor drei Wochen musste die Mannschaft des Bremer Fußball-Profis Max Kruse einige Nackenschläge hinnehmen. Nachdem bereits die Pole Position aufgrund einer Strafe gestrichen wurde und der „Güldene Leuchter“ hinter dem gesamten Feld starten musste, legte das Fahrergespann Benny Leuchter und Andy Gülden eine beeindruckende Aufholjagd mit tollen Rundenzeiten bis in die Podiumsränge hin. In der letzten Rennrunde brachte ein Ausfall wegen eines technischen Defektes das Team um den verdienten Lohn der Mühe.

Für den zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring hat sich die Mannschaft wieder viel vorgenommen. Bereits am Freitag wird Andreas Gülden die Test- und Abstimmungsarbeit übernehmen, da Benjamin Leuchter aufgrund der FIA-Regularien im Rahmen des kommenden WTCR-Laufes auf der Nordschleife nicht am Test teilnehmen darf. Das Team hat den ersten Lauf eingehend analysiert und den Volkswagen Golf GTI TCR in der Zwischenzeit weiter verbessert. Das gesteckte Ziel ist nun ganz klar der Klassensieg in der mit sehr starken Gegnern besetzten Klasse TCR.

Das 2. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring startet am Samstag, den 13.08.2019 um 12 Uhr und wird live auf der Homepage der VLN übertragen. Die Renndauer beträgt vier Stunden.

Benny Leuchter: „Ich freue mich sehr, nach meinem Debüt-Wochenende in der WTCR nun wieder zurück am Nürburgring zu sein und mit meinem Mate Andy Gülden zusammen Rennen zu fahren. Nach unserem Ausfall wegen eines technischen Defektes nach unserer tollen Aufholjagd beim ersten VLN-Lauf haben Andy und ich noch eine Rechnung offen. Am Freitag werde ich den Test von der Boxenmauer aus begleiten und versuchen, mit meinen Erfahrungen aus der WTCR das Team noch weiter nach vorn zu bringen. Ich glaube, mit unserer Renn-Pace aus dem ersten Lauf sollten wir auch jetzt ein klares Wörtchen um den Sieg mitreden können. Eine große Unbekannte ist wie immer das Wetter, da bin ich sehr gespannt. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall top motiviert!“

Andy Gülden: „Für uns gibt es wie immer nur eins: voller Angriff! Nach der Enttäuschung im ersten VLN-Lauf brenne ich darauf, diese Rechnung zu begleichen. Am Freitag wartet eine Menge Testarbeit auf mich, da Benny nicht selbst fahren darf, aber das macht mir nichts aus. Wir haben aus VLN 1 viel gelernt und werden noch stärker zurück kommen. Als Team werden wir wieder alles geben und aufgrund unserer top Renn-Performance bei VLN 1 bin ich sicher, dass wir um den Sieg mitkämpfen können!“

Max Kruse Racing