zur Startseite

VLN: Tim Scheerbarth - Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

02.01.2017 (Speed-Magazin.de) Tim Scheerbarth war in der Motorsportsaison 2016 sehr erfolgreich. Für den 27-jährigen Dormagener standen nach zehn VLN-Rennen sechs Klassensiege und ein zweiter Platz in der SP7-Klasse zu buche – gleichbedeutend mit der Auszeichnung als Klassenbester bei der Jahressiegerehrung der VLN.

„Sportlich gesehen ist die Saison ziemlich gut verlaufen. Gemeinsam mit meinem Teamkollegen Alex Toril und dem BLACK FALCON Team TMD Friction haben wir sechs von zehn Rennen gewonnen und standen bei allen Zielankünften auf dem Podium. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um sowohl Alex als auch dem Team für die hervorragenden Leistungen zu danken. Egal vor welche Herausforderung uns das Wetter, die Konkurrenz und die Setup-Arbeit gestellt hat, wir haben die gesamte Saison über hervorragend gearbeitet und alle Hürden genommen.“

Im Laufe seiner zehnten Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gelangen Scheerbarth und Toril neben sechs Klassensiegen auch einige Ergebnisse in den Top-10 des Gesamtklassements, was bei der enormen Leistungsdichte der überlegenen GT3-Fahrzeuge nicht unerwähnt bleiben darf. Beim letzten Saisonrennen gelang Tim Scheerbarth außerdem der insgesamt 30. Klassensieg in seiner VLN-Karriere – der perfekte Abschluss einer erfolgreichen Jubiläums-Saison.

„Neben meinem Teamkollegen und den Jungs von BLACK FALCON haben natürlich auch meine Sponsoren einen riesigen Anteil an der erfolgreichen Saison. Daher möchte ich mich auch bei meinen langjährigen Partnern Geutebrück und Rennsportkasko für die Unterstützung bedanken“, sagte Scheerbarth.

“Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Mit meinen Partnern habe ich bereits jetzt ein sehr interessantes Paket zusammengestellt, sodass ich sehr positiv in die Saison 2017 schaue und mich auf eine tolle Saison in einer der Top-Klassen der VLN Langstreckenmeisterschaft freue.


Ring-Impressions / DW


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de