Unfall im Quali macht die Hoffnungen des wormser Rennteams zunichte
© Rowe | Zoom

VLN: Rowe Racing Mercedes SLS startet nach Unfall am Nürburgring nicht beim 4. VLN Lauf 2015

(Speed-Magazin) Rowe Racing muss auf die Teilnahme am heutigen VLN-Lauf, der 46. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy, nach einem Unfall im Zeittraining verzichten. Mit Klaus Graf, Christian Hohenadel und Nico Bastian war der Rennflügeltürer #7 hochkaratig besetzt.

Im morgendlichen VLN Qualifying markierte das Rowe-Trio Klaus Graf, Christian Hohenadel und Nico Bastian die zweitschnellste Zeit und stellte die Qualitäten des Wormser Erfolgsteams zunächst eindrucksvoll unter Beweis. Beim Versuch, auf der letzten Runde die Zeit zu verbessern, verlor Nico Bastian jedoch im Streckenabschnitt Hatzenbach den SLS und schlug in die Leitplanke ein. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. In der Kürze der bis zum Rennstart verbleibenden Zeit ist der Schaden irreparabel. Ein Start auf der Nürburgring-Nordschleife ist daher für Rowe Racing nicht möglich.

Teamchef Hans-Peter Naundorf: "Alles hatte heute nach einem perfekten Rennsamstag ausgesehen. Dass wir diesmal nicht starten werden, ist natürlich eine große Enttäuschung - wir hatten mit der Rundenzeit im Training gute Aussichten auf das nächste Podium. So ein Fehler darf uns im Qualifying nicht passieren. Dennoch gilt es jetzt, nach vorne zu blicken - that’s racing and we will be back."

Francoise McKee