"Unter diesen Bedingungen zu fahren, wäre einfach unverantwortlich gewesen."
© Dörr Motorsport | Zoom

VLN: Nebel verhindert achten Saisonlauf für Dörr Motorsport

(Speed-Magazin.de) Der achte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 46. ADAC Barbarossapreis, musste aufgrund von starken Nebels abgesagt werden. Die Performance des McLaren 12C GT3 konnte somit nicht unter Beweis gestellt werden. Maciej Dreszer, Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz liegen im Toyota GT86 Cup bei noch zwei verbleibenden Rennen auf Meisterschaftskurs.

Starker Nebel sorgte dafür, dass der achte Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring nicht durchgeführt werden konnte. Das Qualifikationstraining fand mit einer Verzögerung und einem vorzeitigen Abbruch in den Morgenstunden trotz der widrigen Witterungsbedingungen statt. Rudi Adams, Kevin Estre und Arno Klasen überzeugten dabei mit dem McLaren 12C GT3 mit einem vierten Gesamtrang in der Zeitenliste, die beiden Toyota GT86 erreichten die Positionen fünf und sechs in der Cup Wertung des japanischen Sportcoupes.

"Richtige Entscheidung der Rennleitung"
Teammanager Uwe Isert unterstützte die Absage des Rennes: "Unter diesen Bedingungen zu fahren, wäre einfach unverantwortlich gewesen. Die Rennleitung hat mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht, auch wenn wir so die Performance unseres McLaren nicht unter Beweis stellen konnten. Mit der starken Fahrerpaarung und dem perfekt vorbereiteten Auto wären wir heute sicherlich sehr konkurrenzfähig gewesen."

Dreszer, Hoffmeister, Wrabetz auf Meisterschaftskurs
Im TMG GT86 Cup führen Maciej Dreszer, Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz die Tabelle vor ihren Verfolgern an. Bei noch zwei verbleibenden Rennen blickt Uwe Isert nun auf die Meisterschaft: "Durch die Absage des heutigen Rennes sind wir dem Sieg in der Cup Wertung des Toyota GT86 wieder einen kleinen Schritt näher gekommen. Jetzt heißt es bei den verbleibenden zwei Rennen die Führung zu verteidigen."

Am 11. Oktober steht mit dem ROWE DMV 250-Meilen-Rennen der neunte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem Programm.

Dörr Motorsport / DW