"Ich finde mich von Lauf zu Lauf besser mit meinem Wagen und der Strecke zurecht"
© HM Sports | Zoom

VLN Langstreckenmeisterschaft: Griessner will auf der Nordschleife angreifen

(Speed-Magazin.de) Der Saalfeldner David Griessner fightet heuer in der VLN Langstreckenmeisterschaft um Punkte und holte zuletzt Platz 2. Nach der Sommerpause stehen bei uns jetzt wieder alle Zeichen auf Angriff", so die Kampfansage von Österreichs VLN Starter David Griessner.

Kommendes Wochenende geht Griessner beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die zweite Hälfte der Saison. Am Steuer des BMW M235i seines Rent2Drive-Racing will der gebürtige Salzburger im Racing Cup weiter angreifen.

„Ich finde mich von Lauf zu Lauf besser mit meinem Wagen und der Strecke zurecht“, so der bald 20-Jährige, der beim jüngsten Rennen in der Eifel ausgezeichneter Zweiter in seiner Klasse wurde.

Aktuell liegt Griessner, der in den letzten Rennen seiner Kategorie immer zu den drei schnellsten Leuten im Feld zählte, mit 96 Zählern auf Rang fünf der Gesamtwertung, gut 20 Punkte hinter den Top 3.

Das 37. RCM DMV Grenzlandrennen ist der sechste von insgesamt zehn Läufen der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das Rennen ist auf vier Stunden angesetzt und startet am Samstag um 12 Uhr.

HM Sports / DW