Mathilda Racing wieder erfolgreich
© VLN | Zoom

VLN: Golf GTI TCR zum dritten Mal in Folge auf dem Podium

(Speed-Magazin.de) Mit den Plätzen drei und vier war Mathilda Racing auch beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring erfolgreich. Im Qualifying zeigten Andreas Gülden (D), Benjamin Leuchter (D) und Constantin Kletzer (A) einmal mehr das Potenzial des 350 PS starken Golf GTI TCR aus Wolfsburg – mit der Pole-Position in der TCR-Klasse und Startplatz 29 von 144 gewerteten Teilnehmern.

Im Rennen fehlte allerdings ein wenig Fortune: Aufgrund eines Radlagerschadens musste Startfahrer Leuchter beim Vier-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife (D) bereits nach 20 Minuten einen frühen Boxenstopp einlegen. Anschließend kämpfte das Trio sich zwar zurück an die Spitze, durch eine Zeitstrafe – zu schnelles Fahren in einer Gelbphase – mussten sie sich jedoch mit Platz drei zufriedengeben. Der zweite Golf der Kölner Mathilda-Mannschaft, pilotiert von Michael Paatz (D), Lutz Marc Rühl (D) und Dennis Wüsthoff (D), belegte Platz vier der TCR-Klasse, der Sieg ging an Benedikt Gentgen und Marcel Willert (D/D, SEAT).

Volkswagen Motorsport / ND