zur Startseite

VLN 7: Gelungenes VLN-Comeback für Mario Farnbacher

Farnbacher:

24.09.2017 (Speed-Magazin.de) Morgens auf Pole, nachmittags aufs Podest – Mario Farnbachers Rückkehr in die VLN Langstreckenmeisterschaft war von Erfolg gekrönt. Im Mercedes-AMG GT3 von Haribo Racing zeigten der Lichtenauer und seine beiden Teamkollegen Daniel Juncadella und Lance David Arnold eine starke Leistung und beendeten den siebten Saisonlauf auf dem zweiten Platz.

„Ein tolles Ergebnis für das ganze Team von Haribo Racing“, freut sich Mario Farnbacher. „Über den gesamten Tag hinweg lief alles nach Plan für uns. Auch wenn die Bedingungen auf der Strecke sehr turbulent waren, konnten wir uns stetig im Spitzenfeld behaupten. Lediglich die vielen Gelbphasen spielten uns nicht in die Karten, hier haben wir Zeit verloren. Vielen Dank an die gesamte Mannschaft und an meine beiden Teamkollegen.“

Bereits im Qualifying am Samstagmorgen lief für das Trio alles nach Plan. Mit einer Rundenzeit von 7:57,422 Minuten sicherten sich die drei Haribo-Piloten die Pole-Position für den siebten Lauf der Saison. Im Rennen folgte ein enger Kampf um den Sieg, der für das Team letztlich mit dem zweiten Platz endete.

Mit dem Podestplatz beim 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen fügt Mario Farnbacher seiner Nordschleifen-Statistik einen weiteren Erfolg hinzu. In der „Grünen Hölle“ sammelte der Franke bereits mehrere Podiumsplatzierungen und Siege. So fuhr der 25-Jährige 2016 mit Lexus den ersten Triumph eines asiatischen Herstellers auf der wohl härtesten Rennstrecke der Welt ein.

Der Einsatz in der VLN Langstreckenmeisterschaft war für Mario Farnbacher zugleich der Start in einen heißen Herbst. Vom Nürburgring reist das GT-Ass weiter ins italienische Monza, wo mit Lexus vom 30. September bis 1. Oktober der vorletzte Lauf der International GT Open auf dem Programm steht. Anschließend geht es zum „Petit Le Mans“, was den traditionellen Saisonabschluss der amerikanischen Sportwagenmeisterschaft bildet.


Farnbacher PR / JM


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de