Fünfter Gesamtsieg für das Phoenix-Team und Audi
© 24h Media | Zoom

Audi holt Sieg bei 24 Stunden vom Nürburgring

(Speed-Magazin.de) Audi hat zum fünften Mal den Gesamtsieg bei den 24 Stunden vom Nürburgring gefeiert. Im R8 LMS triumphierten Pierre Kaffer (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Frank Stippler (Köln), Frederic Vervisch und Dries Vanthoor (beide Belgien) am Sonntag vor 230.000 Zuschauern.

Der Porsche mit Kevin Estre (Frankreich), Laurens Vanthoor (Belgien), Earl Bamber (Neuseeland) und Michael Christensen (Dänemark) belegte den zweiten Rang vor dem Mercedes-Quartett Maximilian Buhk (Reinbek), Hubert Haupt (München), Thomas Jäger (Hanau) und Luca Stolz (Kirchen).

Im Kampf um den Sieg wurde der letztlich zweitplatzierte Porsche durch eine Zeitstrafe von 5:32 Minuten wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bei doppelter gelber Flagge empfindlich zurückgeworfen. Außer für Stippler, der schon 2012 gewonnen hatte, war es für die komplette Besetzung des Sieger-Audis der erste Erfolg bei den 24 Stunden in der Eifel.

SID