P1: Mercedes-AMG GT3 #4, Mercedes-AMG Team BLACK FALCON
© Mercedes AMG Motorsport | Zoom

ADAC Zurich 24h-Rennen Livestream: Mercedes AMG Stimmen nach der Rennunterbrechung

(Speed-Magazin.de) Das 46. ADAC Zurich 24h-Rennen wurde 3:30 Stunden vor Ablauf der Distanz wegen schlechter Sichtverhältnisse auf dem Nürburgring und der Nordschleife unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt lag Mercedes-AMG Motorsport in klarer Führung und befand sich mit drei weiteren Fahrzeugen in den Top-Ten. Ob und wann das Rennen bis zur Zielzeit um 15:30 Uhr noch einmal aufgenommen werden kann, steht noch nicht fest.

P1: Mercedes-AMG GT3 #4, Mercedes-AMG Team BLACK FALCON
P3: Mercedes-AMG GT3 #6, BLACK FALCON
P5: Mercedes-AMG GT3 #5, Mercedes-AMG Team BLACK FALCON
P9: Mercedes-AMG GT3 #16, Landgraf Motorsport

Adam Christodoulou, Mercedes-AMG Team BLACK FALCON #4: „Die Unterbrechung bringt noch einmal Spannung von einer neuen Seite in dieses Rennen. Die Situation zum Zeitpunkt der roten Flagge war etwas unübersichtlich. Wir waren das einzige Fahrzeug, das noch über die Start-Ziel-Markierung gekommen ist. Theoretisch sind wir eine Runde voraus. Aber ich weiß nicht, was die Rennleitung entscheiden wird. Entweder haben wir bei einem möglichen Re-Start eine Runde Vorsprung. Es könnte aber auch sein, dass wir das rund zweiminütige Polster, das wir auf unseren Verfolger hatten, verlieren. Ich weiß offen gestanden nicht, was das Reglement hier sagt. Für den Moment können wir nur abwarten.“

Nico Bastian, BLACK FALCON #6: „Beim 24-Stunden-Rennen ist einfach alles möglich – besonders hier in der Eifel. Jetzt haben wir die Rennunterbrechung und können nicht komplett durchfahren. Die Konstellation ist sehr interessant und jeder spekuliert, wie es weitergeht. Wir lassen uns mal überraschen.“

Luca Stolz, Mercedes-AMG Team BLACK FALCON #4: „Für mich war die rote Flagge absolut die richtige Entscheidung. Die Sicht ist wirklich grauenhaft. Auf der Grand-Prix-Strecke sieht man gar keine Flaggen mehr. Die Sicherheit geht einfach vor. Zuvor gab es viele gelbe Flaggen und dann keine grüne mehr. Man wusste nicht richtig, was man machen sollte. Jetzt warten wir ab, ob das Rennen noch einmal aufgenommen werden kann.“

Mercedes AMG Motorsport / RB