"Gerade nach den starken Auftritten in diesem Jahr ist für uns wirklich alles möglich"
© Björn Schüller | Zoom

ADAC Zurich 24h Rennen: Christopher Brück - Doppelter Angriff auf das Podium beim 24h Rennen

(Speed-Magazin.de) Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit: die ganze Welt wird gespannt in Richtung Eifel blicken, wenn auf der Nürburgring Nordschleife die 45. Auflage des internationalen ADAC Zurich 24h Rennens stattfinden wird. Auch Christopher Brück wird bei der größten Motorsportveranstaltung in Deutschland am Start sein. Der Rennprofi aus Köln bestreitet die Hatz zweimal rund um die Uhr auf gleich zwei Bentley Continental GT3 und möchte sich seinen langersehnten, großen Traum von einem Podestplatz erfüllen. 

„Ich freue mich sehr auf das 24h Rennen, was in jedem Jahr das ganz große Saisonhighlight für uns ist. Über 220.000 Zuschauer werden an diesem Wochenende erwartet. Sie werden die Veranstaltung wieder in ein Motorsportvolksfest verwandeln. Die Atmosphäre ist einfach gigantisch und muss man einfach einmal live vor Ort miterlebt haben“, berichtet Brück. Gemeinsam mit Christian Menzel (Kelberg), Nico Verdonck (Belgien) und Christer Jöns (Ingelheim) nimmt er die Herausforderung des härtesten Langstreckenrennens der Welt für das Bentley Team Abt in Angriff. Gleichzeitig bestreitet er das Rennen allerdings auch noch auf dem Schwesterfahrzeug. Hier wechseln sich Christian Mamerow (Waltrop), Jordan Pepper (Südafrika) und Christer Jöns (Ingelheim) mit dem Kölner am Steuer ab.

„Für mich wird es mein dritter Doppeleinsatz beim 24h Rennen in Folge sein. Ich freue mich sehr, dass Bentley Motorsport mir erneut das Vertrauen schenkt, denn das erhöht deutlich meine Ambitionen im Hinblick auf einen möglichen Podestplatz. Wir haben zwei sehr heiße Eisen im Feuer“, so Brück, der in diesem Jahr mit Bentley Motorsport schon für Furore in der Grünen Hölle sorgen konnte.

So fuhr der Kölner beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf den zweiten Gesamtrang und trug damit maßgeblich zum größten Erfolg des britischen Herstellers auf der Nürburgring Nordschleife bei. Zudem trumpfte das Team rund um Christopher Brück auch bei der Generalprobe zu den 24 Stunden auf. So lag man beim Qualifikationsrennen lange an der Spitze des Gesamtklassements.

„Gerade nach den starken Auftritten in diesem Jahr ist für uns wirklich alles möglich. Wir werden daher unser Bestes geben, um den Traum von einem Podestplatz beim 24h Rennen endlich zu realisieren“, so Brück, der in der Neuzeit mit zu den erfolgreichsten und konstantesten Piloten beim 24h Rennen auf dem Nürburgring zählt. So konnte er in den vergangenen sechs Jahren gleich fünf Mal in die Top 8 des Gesamtklassements fahren.

Der Fernsehsender RTL Nitro wird das 24h Rennen vom 27.-28.05.2017 über die komplette Dauer hinweg live übertragen. Zudem sind auch Liveschaltungen von RTL im Rahmen des Formel 1 Grand Prix aus Monaco zum Nürburgring geplant.

DaCo / JM