Frikadelli Racing Team: Lance David Arnold, Alexander Müller, Wolf Henzler, Matt Campbell
© Gruppe C Photography | Zoom

ADAC Zurich 24h Livestream: Stimmen in den frühen Morgenstunden in der verregneten Eifel

(Speed-Magazin.de / #24hNitro #24HNBR) Der drittplatziere Kelvin van der Linde (Land Motorsport, Audi R8 LMS Nr.1) ist erneut vier Sekunden schneller als das Führungsduo.

#16 - Mercedes-AMG GT3 (Heyer,Asch,Sandström,Vautier)|Tristian Vautier übernimmt von Edward Sandström. Der berichtet von seinem Stint: "Ich wollte nicht zu viel Risiko eingehen, weil sich die Bedingungen ständig verändert haben. Ich habe versucht, zu pushen, wenn ich ein gutes Gefühl hatte, und bin langsamer gefahren, wenn es zu viel Aquaplaning gab. Am Ende hat das ganz gut funktioniert. Wir sind jetzt in den Top-10 und hatten uns in der Nacht von Platz 20 vorgekämpft. Wenn man im Regen fährt, hat man viel zu tun und konzentriert sich auf sein Auto. Auf die Zuschauer gucke ich da nicht so oft, aber sie sind ziemlich nass."

#25 - Audi R8 LMS (Mücke,Jöns,Fässler,Kaffer)|Marcel Fässler: "Zu Beginn war es wegen des Aquaplanings schon sehr kritisch. Es war sehr schwierig, das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten. Derzeit ist die Reifenwahl ein Lotteriespiel. Ich habe mich einmal gedreht, da die Bedingungen laufend wechseln."

#102 - BMW M6 GT3 (Farfus,Palttala,Krognes,Schiller)|Fabian Schiller:
"Es war sehr schwierig. Unser Reifenpartner ist Yokohama und wir entwickeln gemeinsam. Unser Trockenreifen ist eigentlich auf einem ziemlich guten Niveau, beim Regenreifen fehlt noch ein bisschen, da ist Michelin im Moment unschlagbar. Zeitweise stand mega viel Wasser auf der Straße, es gab viel Aquaplaning. Da war es schwierig, den Reifen ans Arbeiten zu bringen. Wir haben aus unserem Paket das Beste herausgeholt, waren nicht die Schnellsten, aber auch nicht die Langsamsten."

24h NBR Liveticker / JM