Audi R8 LMS ultra siegt auf Eibach Race Spring System
© IKmedia | Zoom

24h Rennen Nürburgring: Eibach gratuliert Audi zum Doppelsieg

(Speed Magazin) Am Wochenende vollendeten Audi und Eibach ein weiteres Kapitel ihrer langen Motorsportgeschichte. Der erste Audi-Gesamtsieg beim legendären 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring - und das gleich im geballten Doppelpack. 

Mit dem neuen Audi R8 LMS ultra fuhr das Audi Sport Team Phoenix mit der Startnummer 3 nach sehr hart umkämpften 24 Stunden und gegen eine starke Konkurrenz glorreich auf das Podium.

Der erste Audi-Gesamtsieg beim legendären 24h Rennen
Der erste Audi-Gesamtsieg beim legendären 24h Rennen
© IKmedia
Das Kundenteam von Mamerow Racing fuhr, mit der Unterstützung von Audi Sport customer racing, ebenfalls auf einem neuen R8 LMS ultra, auf den hervorragenden Platz zwei. Ein verdienter Lohn für die sympathische Privatmannschaft aus Castrop-Rauxel, die erst vor wenigen Wochen ihren R8 LMS ultra erhalten hatte. Nach entsprechend kurzer Vorbereitungszeit stellte das Team einen einzigartigen R8 auf die Beine.

Eibach freut sich mit den beiden Teams und langjährigen Partnern nicht nur über den grandiosen Doppelsieg, sondern auch darüber, dass man mit dem Eibach Race Spring System (ERS) dazu beitragen konnte. In enger Zusammenarbeit zwischen den Renningenieuren und den Eibach Technikern wurden kundenspezifische Rennsportfedern konstruiert und gefertigt, um die Performance der R8 LMS ultra auf die Strecke zu bringen.

Seit Jahrzehnten setzen Rennsportteams weltweit auf das Eibach Race Spring System. Dabei werden nicht nur Produkte aus dem umfangreichen Rennsportkatalog eingesetzt, sondern auch individuelle Lösungen mit den Teams erarbeitet. Ob Langstreckenrennen, F1, WRC, DTM, NASCAR, V8 Supercars, Off-Road – es gibt kaum eine Rennserie, in der Teams und Fahrer nicht auf das Eibach Race Spring System vertrauen.

IKmedia / J Patric