Startplatz 22 für Falken Motorsports beim 24h Rennen
© Falken | Zoom

24h-Rennen Nürburgring 2013 Live: Startplatz 22 für Falken Motorsports!

(Speed Magazin / 24-Stunden-Rennen Nürburgring / Liveticker) Wetterkapriolen á la Nürburgring, massig Fan-Action und am Ende ein Startplatz von Position 22 – bereits der Tag vor dem Start des 24h-Rennens hielt für Fans und Fahrer einige Überraschungen bereit. Während am Himmel noch bis in die Mittagsstunden Weltuntergangsstimmung herrschte, riss gegen 13 Uhr die Wolkendecke auf und es kam Frühlingsstimmung auf. Das Falken Motorsports Team startete dann am späten Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein von Position 31 ins letzte Qualifying und konnte sich auf Platz 22 kämpfen. Martin Ragginger steuerte den türkis-blauen Boliden im Einzelzeitfahren mit Rundenzeiten von gut unter 8:30 (schnellste Runde 8:25) durch die Grüne Hölle.

Die gesamten 24 Stunden aus der Eifel LIVE mit allen News und Ereignsse jetzt in unserem 24h Liveticker (Sonntag 16:30 bis Montag 17:00)

„Das Auto zu schonen hatte im Qualifying für uns oberste Priorität. Das Rennen dauert 24 Stunden und wird definitiv nicht in den ersten Runden und schon gar nicht von der Startposition entschieden. Wir sind mit unseren Reifen für jedes Wetter bestens gerüstet – die katastrophale Wettervorhersage mit Starkregen schreckt uns nicht“, freut sich der Teamchef Sven Schnabl.

Für Begeisterung unter den Fans sorgte auch das Rahmenprogramm. Ein Highlight mit Kultcharakter – die Falken Drift-Show, die traditionell am Vorabend des Rennens stattfindet.

Teamchef Schnabl:
Teamchef Schnabl: "Oberste Priorität war das Auto zu schonen"
© Falken
Remmo Niezen und seine Kollegen hüllten die Müllenbachschleife in weisse Wolken und sorgten für Standing Ovations.

Und auch auf dem Ringboulevard wurde massig „Fantertainment“ geboten: Auf der Falken Carrera-Bahn können grosse und kleine Fans noch bis Montagabend Gas geben. Bleibende Erinnerungen an ein unvergessliches Nürburgring Wochenende bietet die Falken-Foto-Box im Fahrerlager.

Spätestens heute um 17 Uhr halten Besucher, Teams und Rennprofis für einen Augenblick den Atem an und lassen das Rahmenprogramm für einen kurzen Augenblick links liegen. Dann starten die Motoren zum 41. 24h-Rennen am Nürburgring. Das Team von Falken Motorsports ist gerüstet – mit perfekten Reifen für jedes Wetter.

Das Team hinter den Kulissen
Seit jeher zählt im Rennsport der Teamgeist. Noch stärker steht dieser beim 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife im Fokus. Allein das Team Falken Motorsports ist mit rund 20 Technikern, Ingenieuren, Reifenentwicklern vor Ort und unterstützt zusammen mit Teamchef Sven Schnabl seine Fahrer. Der erfahrene Teamchef konnte bereits in verschiedenen Rennserien wie Porsche Carrera Cup und FIA GT Meisterschaft sportliche Erfolge für sich verbuchen.

Zeitplan 24 Stunden am Nürburgring 2013:

Sonntag, 19. Mai 2013
14:30 – 16:10 Uhr ADAC Zurich 24h-Rennen (GP) Startaufstellung
17:00 Uhr ADAC Zurich 24h-Rennen (G) Start

Montag, 20. Mai 2013
17:00 Uhr ADAC Zurich 24h-Rennen (G) Zieleinlauf

24 Stunden LIVETICKER >HIER<

24h LIVESTREAM (Sport1) >HIER<
Sendezeiten: 
Sonntag, 19. Mai: 16:00 – 18:30 h, live
Montag, 20. Mai: 00:00 – 00:30 h, live
Montag, 20. Mai: 00:00 – 00:30 h, live
Montag, 20. Mai: 07:00 – 11:00 h, live
Montag, 20. Mai: 13:00 – 18:00 h, live

Falken / J.M