18.000 Fans bei der Falken Drift Show!
© Falken | Zoom

24h Nürburgring News: 18.000 Fans bei der Falken Drift Show mit Top Stars in der Eifel

(Speed-Magazin / 24h Nürburgring 2013) Falken Drift News: Einige der weltbesten Drifter sorgten am Samstagabend in der Müllenbachschleife für Stimmung. Bei der Falken Drift Show fanden sich 18.000 Zuschauer am tiefsten Punktes des Grand-Prix-Kurses ein um Topstars wie Lars Verbraeken, Remmo Niezen, Alan Green und Co mit frenetischem Jubel zu Höchstleistungen anzutreiben. Und die Quertreiber gaben sich keine Blösse und zeigten mehr als eine Stunde lang Driftkunst vom Allerfeinsten.

In unserem 24h Liveticker berichten wir live mit allen News zu den 24 Stunden aus der Eifel um 17:50Uhr >HIER<

„Die Stimmung war einfach fantastisch“, sagte Lokalmatador Alex Graff, der mit seinem BMW M3 die Fans begeisterte. „Im Rahmen des 24h-Rennens dabei zu sein ist etwas ganz besonderes. Vor allem geht es hier – im Gegensatz zu den Wettbewerben wo wir normalerweise unterwegs sind – nur um die Show, den Zuschauern ordentlich etwas zu bieten.“

Lokalmatador Alex Graff:
Lokalmatador Alex Graff: "Die Stimmung war einfach fantastisch"
© 24h Nürburgring
Das Herz des Drifters schlägt für seine Kollegen aus dem BMW-Lager. „Ich drücke dem BMW-Team rund um Uwe Alzen und Dirk Adorf die Daumen. Auch wenn wir uns alle auf vier Rädern bewegen, unterscheiden sich beide Disziplinen doch sehr. Ich habe grossen Respekt vor deren Leistung und werde ihnen beim Rennen die Daumen drücken.“ Das 24h-Rennen wird Graff am Nürburgring verfolgen. „Ich bin 2013 zum siebten Mal hier und endlich passt es vom Termin so, dass ich mir das Rennen komplett anschauen kann“, sagt er.

Im Anschluss an die Drift-Action auf der Piste zog es eine Vielzahl der 24h-Fans in das DSK-Zelt, das traditionsgemäss in der Müllenbachschleife beheimatet ist. Zu den rockigen Klängen der Band Skybagg feierten die Motorsportler bis tief in die Nacht. „Die Stimmung bei der Driftshow und danach im DSK-Zelt war einfach beeindruckend“, sagte DSK-Präsident Dr. Karl-Friedrich Ziegahn. „Das Motorsportfest rund um das DSK-Zelt am Abend vor dem eigentlichen 24h-Rennen war auch in diesem Jahr einer der vielen Höhepunkte des Wochenendes.“

Zeitplan 24 Stunden am Nürburgring 2013:

Zeitplan am Sonntag, 19. Mai 2013
13:00 – 16:10 Uhr Rahmenprogramm (G)
14:30 – 16:10 Uhr ADAC Zurich 24h-Rennen (GP) Startaufstellung
17:00 Uhr ADAC Zurich 24h-Rennen (G) Start

Montag, 20. Mai 2013
17:00 Uhr ADAC Zurich 24h-Rennen (G) Zieleinlauf

24h Nürburgring / J.M