Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring!
© Haribo Racing | Zoom

24h Nürburgring Liveticker: Alles ok bei Haribo Racing Team - Jörg Bergmeister im Porsche 911 GT3-R Nr.8

(Speed-Magazin.de / 24h Nürburgring Livestream / Liveticker) Live Update: Nr.8 Porsche 911 GT3-R - Haribo Racing Team Jörg Bergmeister nach seinem Stint: "Beim Überholen hatte ich eine kurze Berührung, doch ansonsten war alles OK. Die Sicht auf der Strecke ist bei Nacht durch die vielen Lagerfeuer ein wenig eingeschränkt. Wir sind auf den harten Reifen gefahren, doch nun denke ich wird es Zeit dass wir auf die weichere Mischung wechseln sollten."

24h Nürburgring Liveticker: HIER!

Wir haben ein Geburtstagskind! Nein, nicht wir hier in der Redaktion... ein Pilot aus dem Fahrerkader der #1 Mercedes SLS AMG GT3: Ganze 43 Lenze hat Christian Menzel heute am 22.Juni 2014 vollgemacht. Einmal hat er die 24h schon gewonnen (1998), wird es heute vielleicht das zweite Mal werden?

24h Nürburgring Livestream:


Auszug aus unserem 24h-Liveticker von 00:43 bis 01:11 Uhr:

00:43 Uhr - 00:45 Uhr
#89 Aston Martin Vantage V8 GT4 hat einen Unfall in der Dunlop Kehre, der glimpflich ausgeht; Dimitriy Lukovnikov aus Russland kann weiterfahren. #235 BMW M235i Racing - TDT (tücke-der-technik) im Pflanzgarten. .. der BMW fährt weiter in die Nacht hinein... #121 Seat Leon Supercopa hat sich wegen der Missachtung von Flaggen eine Strafe eingehandelt: 3;32 Minuten muss Salini absitzen!

00:49 Uhr - 00:52 Uhr
#4 Audi R8 LMS ultra kommt von der Führung in die Box - #1 übernimmt mit Bleekemolen die Spitze. #74 Porsche 991 GDL Racing 3 und #209 Ford Focus RS haben im Schwalbenschwanz nicht aufgepasst - doch beide Fahrer sind OK. #48 Lexus LFA hat das gleiche Problem wie #121 Seat Leon Supercopa: Er bekommt wegen Nichtbeachtung der Flaggensignale eine Stop-and-Go-Strafe von 3;32.... Man sollte mal kontrollieren ob die Flaggen speziell in den Bereichen der Lagerfeuer von den Piloten wirklich gut zu sehen sind...

01:03 Uhr - 01:11 Uhr
Nach 58 Runden ist wieder #4 Audi R8 LMS ultra mit Christopher Haase an der Spitze - wenn ich richtig gezählt habe, dann ist es der 20. Wechsel der Führung in den 24h-Nürburgring in den letzten 9 Stunden. #23 Mercedes SLS AMG GT3 fährt super-Rundenzeiten! Mit Rundenzeiten von 8:28.265min sind in der 59. Runde nur 8 Fahrzeuge schneller unterwegs - P19 ist eine gute Leistung nach dem Unfall in der dritten Runde... #171 Porsche Cayman R - Sebastian Schäfer hat die TDT (Tücke-der-Technik) erwischt! Im Breidscheid-Bereich...

#16 Audi R8 LMS ultra - Dennis Busch hatte Glück beim Überrunden, dass nach der leichten Berührung nichts passiert ist: "...hier in die Dunkelheit hinein zu fahren ist etwas Wunderbares, denn das hat man bei einem VLN Rennen ja nicht - darauf freue ich mich das ganze Jahr!"

Speed-Magazin. de berichtet aktuell im 24h LIVETICKER, ausserdem sind die komplette 24 Stunden-Nürburgring 2014 im Live-Stream zu sehen!


Michelle B.