Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring!
© Hardy Elis | Zoom

24h Nürburgring Livestream und Liveticker 2014: Mike Jäger stand noch nie so weit vorne!

(Speed-Magazin.de / 24h Nürburgring Startaufstellung 2014) Nach dem Qualifying zum internationalen 24-Stunden-Rennen war der Kaiserslauterer Mike Jäger überglücklich. Zwei Zeittrainings und das abschliessende Top-30-Qualifying ergaben, dass der Ferrari F458 Italia GT3 von GT Corse Startplatz 29 ergattern konnte. „So weit vorne stand ich noch nie“, strahlte Mike Jäger später. Startaufstellung nachfolgend! Speed-Magazin. de berichtet aktuell im 24h LIVETICKER, ausserdem sind die komplette 24 Stunden-Nürburgring 2014 im Live-Stream zu sehen!

24h Nürburgring Liveticker: HIER!

Im entscheidenden Qualifying der bis dahin besten 30 Autos übernahm Jägers Teamkollege Alexander Matschull die Verantwortung und versuchte aus dem Ferrari so viel, wie möglich heraus zu holen. Dabei sollte er aber auch die nötige Vorsicht walten lassen. Nach einer schnellen Runde und einem guten Ergebnis verzichtet die Mannschaft freiwillig auf einen zweiten Umlauf. „Wir waren schon sehr schnell unterwegs und mussten nicht die Brechstange auspacken“, meinte Mike Jäger, der den Kurs des Teams, das Auto zu schonen, voll mitträgt. „Das Rennen dauert 24 Stunden, da ist es wirklich egal, ob wir auf Platz 29 oder 27 stehen.“

24h Nürburgring Livestream:

Für Mike Jäger ist es ohnehin sein bestes Ergebnis in seiner Karriere. „So weit vorne stand ich noch nie“, sagte er fröhlich. Und noch nie durfte er mit einer blauen Blinklampe in der Frontscheibe fahren. Dieses Licht bekommen nur die besten 30 Autos, um den anderen Fahrzeugen frühzeitig anzuzeigen, dass ein schnelles Auto von hinten angeflogen kommt.
Das gute Qualifying möchte Jäger jetzt in ein noch besseres 24-Stunden-Rennen umwandeln. „Wenn wir diszipliniert durchfahren und auch von Defekten oder Unfällen verschont bleiben, können wir auch in die Top 10 vordingen“, Jäger ist sich sicher, dass es weit nach vorne gehen kann. Start des Rennens ist um 16.00 Uhr. Wann Mike Jäger das erste Mal ins Auto steigen wird, entscheidet die Mannschaft kurzfristig.

ADAC Zurich 24H-Rennen 2014 Livestream und Liveticker: Speed-Magazin berichtet aktuell im Ticker ab 15:30Uhr

24h Nürburgring Startaufstellung:

1. Nr.66 Dörr Motorsport (Estre, Kox, Mullen, Bert) 
2. Nr.25 Marc VDS (Martin, Müller, Alzen, Wittmann) 
3. Nr.4 Phoenix Racing (Haase, Mamerow, Rast, Winkelhock) 
4. Nr.14 Black Falcon (Al Faisal, Haupt, Christodoulou, Buurman) 
5. Nr.19 Team Schubert (Werner, Müller, Luhr, Sims) 
6. Nr.3 Phoenix Racing (Basseng, Fässler, Stippler, Vanthoor) 
7. Nr.1 Black Falcon (Bleekemolen, Simonsen, Menzel, Arnold) 
8. Nr.502 Audi race experience (Baumgartner, Werner, Biela, Kaffer)
9. Nr.7 Aston Martin Racing (Mücke, Turner, Lamy) 
10. Nr.80 Nissan GT Academy (Heidfeld, Buncombe, Ordonez, Strauss) 

Komplettes Qualifying Ergebnis: HIER! 

 

MBK / DW