Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring!
© Schubert Motorsport | Zoom

24h Nürburgring Livestream Liveticker: Die erste Stunde in der Eifel - mehere Unfälle verursachen gelbe Flaggen!

(Speed-Magazin.de / 24h Nürburgring Live) Livestream und Liveticker update zum Start der 24h Nürburgring: Im Replay siehste wie die Viper Nr.210 angeschossen kommt und Scheuklappen vor den Augen hat - denn dass die Viper Nr.210 auf das vor ihm langsam fahrende Auto einfach so auffährt... das war wirklich unmöglich!" Jetzt das gesamte Rennen im 24h Livestream anschauen und alle Hintergründe im 24h Liveticker erfahren!

24h Nürburgring Liveticker: HIER!

#134 Besaplast-Mini hat die #210 Viper von hinten voll kalt erwischt - auf der Anfahrt zum Schwedenkreuz... glücklicherweise sind beide Fahrer OK, doch das hätte so nicht sein müssen!

#6 Frikadelli-Porsche Klaus Abbelen: "In allen Trainings hatten wir gar nix! Und jetzt fliegt uns ein Wasserschlauch ab - aber wir haben den Fehler gefunen und fahren gleich weiter!" Sabine Schmitz aus der FrikadelliBox: "Wir haben anhand der Daten erkannt dass der Wasserdruck ziemlich unüblich angestiegen ist. Wir haben alles ausgetauscht um die Fehlerquellen zu minimieren...weshalb das war? Noch haben wir keine Ahnung!"

24h Nürburgring Livestream:


Live aus unserem 24h-Liveticker von 16:20 bis 16:53 Uhr:

16:20 Uhr - 16:27 Uhr
#53 Lexus LFA Code X (Iida, Waksisaka, Iguchi) - Der erste Reifenschaden! #66 McLaren MP4-12C GT3 (Estre, Kox, Mullen Bert) - Kevin Estre hat die Startrunde mit 8:21.019min gefahren! #51 Lexus ISF CCS-R in der Box. #80 Nissan GT-R GT3 (Heidfeld, Buncombe, Ordonez, Strauss) - Der Grund warum der Nissan schon jetzt in der Box war, war die Kollision in der Ford-Kurve. Der Nissan hat sich mit dem Reifenschaden bis zur Box geschleppt... #70 Aston Martin Vantage V8 ist nach einer Reparatur wieder auf der Strecke - so wie auch letzten Endes endlich der Frikadelli-Porsche #6 wieder im Rennen ist...

16:28 Uhr - 16:32 Uhr
Uff.. NO! Grande Katastrophe! #25 steht verkehrt - Maxime Martin hat ganz normal gebremst, eingelenkt und sofort das Heck verloren - da scheint was nicht in Ordnung zu sein! Vielleicht Reifenschaden? #33 Porsche 911 GT3 RSR in der Box wegen Öldruck - aber schon wieder retour auf der Strecke. #50 Hyundai Genesis V6 - Peter Schumann steht erstmal bei der NGK Schikane... #302 BMW M235i Racing - der BMW war kurz zur Reparatur in der Box, läuft aber wieder! Drei Runden lief er - nun steht er. #502 Audi R8 LMS ULTRA in der Box.

16:33 Uhr - 16:35 Uhr
#11 Auch ein früher Boxenstop für den Porsche 911 GT3-RSR. #75 Porsche 997 GT3 ist etwas zu langsam für die 24h unterwegs... damit braucht der Porsche 72 Stunden, um ans Ziel zu kommen. #75 Porsche 997 GT3 (Jodexnis, Destree, Althoff, Pauels) hat vorne links einen ordinären Reifenschaden, deshalb fährt er nicht volle Pulle... #502 hat die Box verlassen - der Audi R8 LMS ultra wurde betankt und hat neue Reifen. Reparatur war hinten rechts...

16:37 Uhr - 16:40 Uhr
#12 Porsche 911 GT3 R Manthey Racing und #31 Mercedes Benz SLS AMG GT3 haben sich geküsst.. Und zwar unerlaubterweise in der NGK-Schikane. Nun stehen sie beide auf der Strecke. Der Führer #66 in der Box. #23 Mercedes Benz SLS AMG GT3 fährt nach dem Unfall langsam weiter. #3 Phoenix Audi R8 LMS ultra (Basseng, Fässler, Stippler, Vanthoor - in der Box.

Timo Glock fragt bereits über Twitter: "Fahren die 24 Minuten oder doch die 24 Stunden...?"

16:40 Uhr - 16:44 Uhr
#3 Phoenix Audi R8 LMS ultra (Basseng, Fässler, Stippler, Vanthoor - in der Box. #69 Sebastian Asch hat sich verkalkuliert - genauso wie #12 und #31 und #23 und #301 .... was geht da ab? So gehts nicht weiter - es ist unglaublich was da für ein Schrott produziert wird...! #210 Dodge Viper steht neben der Strecke... Im Replay siehste wie die Viper #210 angeschossen kommt und Scheuklappen vor den Augen hat - denn dass die Viper #210 auf das vor ihm langsam fahrende Auto einfach so auffährt... das war wirklich unmöglich!

#11 Porsche 911 GT3-RSR Olaf Manthey: "Wir hatten einen schleichenden Plattfuss über das System gemeldet bekommen, deshalb haben wir das Auto in die Box gerufen..."

16:45 Uhr - 16:53 Uhr
#134 Besaplast-Mini hat die #210 Viper von hinten voll kalt erwischt - auf der Anfahrt zum Schwedenkreuz. glücklicherweise sind beide Fahrer OK, doch das hätte so nicht sein müssen! #69 McLaren MP4-12C GT3 hat bereits einen Fahrerwechsel vorgenommen: Rudi Adams fährt den McLaren nun, Sebastian Asch ruht sich nach 5 gefahrenen Runden erstmal aus. #301 BMW M235i Racing kommt wieder auf die Strecke - aufgetankt.

#23 Rowe Racing Thomas Jäger: "...ich war der Meinung dass der BMW (#301), der sich vor mir gedreht hat wieder zurückkommt, deshalb war ich etwas vom Gas gegangen. Und dann wurde ich mit voller Wucht von hinten getroffen (vom BMW #190). Das war unnötig.."


Speed-Magazin. de berichtet aktuell im 24h LIVETICKER, ausserdem sind die komplette 24 Stunden-Nürburgring 2014 im Live-Stream zu sehen!



Michelle B.