Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring!
© 24h-Rennen | Zoom

24h Nürburgring Livestream: 17 Führungswechsel zeigen deutlich dass die Positionen noch lange nicht bezogen sind!

(Speed-Magazin.de / 24h Nürburgring Livestream / Liveticker) Live Update: Die Nacht ist hereingebrochen beim 42. ADAC Zurich 24h-Rennen – und unerbittlich tobt der packende Kampf um die Spitze. Die Protagonisten weiterhin: Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche, mit ihren spektakulären GT3-Boliden. Und 15 Führungswechsel über den bisherigen Rennverlauf zeigen deutlich: die Positionen sind noch lange nicht bezogen.

24h Nürburgring Liveticker: HIER!

Nach sieben Stunden und 45 gefahrenen Runden führt der Audi R8 LMS ultra (#4) von Phoenix Racing mit einem Vorsprung von 27,3 Sekunden vor dem BMW Z4 GT3 des BMW Sports Trophy Team Marc VDS (#26), der seinerseits 17,1 Sekunden vor dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (#1) von Black Falcon die Start-Ziel-Gerade überquerte.

Den schnellsten Porsche 911 GT3 R pilotiert aktuell das Fahrerquartett von Falken Motorsports (#44). Nach sieben Stunden stand Position sieben zu Buche. Dabei geht es weiterhin besonders eng zur Sache – die ersten vier Fahrzeuge trennen weniger als eine Minute; zwölf Fahrzeuge befinden sich innerhalb einer Sekunde. In den Nachtstunden sind nun die erfahrenen Nordschleifenspezialisten gefragt. Bei nach wie vor trockenen Witterungsbedingungen hält das extrem hohe Tempo im Feld an und so wird es keine Verschnaufpausen geben. Das 24h-Rennen 2014 ist ein echter Sprint durch die Grüne Hölle.

24h Nürburgring Livestream:


Auszug aus unserem 24h-Liveticker von 23:57 bis 00:25 Uhr:

23:57 Uhr - 00:00 Uhr
#26 ist wieder in der Box, nachdem Bas Leinders den BMW über eine Runde zur Inspektion auf den Kurs gejagt hat. Die Mechaniker sind am Auto dran... #22 Mercedes SLS AMG GT3 kommt von der Führung in die Box. In der 51. Runde hat #4 Audi R8 LMS ultra Christopher Haase wieder die Führung übernommen. #26 BMW hat Elektronik-Probleme.

00:04 Uhr - 00:10 Uhr
#41 Porsche 997 GT3-Cup S steht am Ausgang der Mercedes-Arena - mit TDT - Technischem Defekt. Marco Schelp aus Berlin fährt den Porsche. Er hat ein wahrlich internationales Team mit Marc Gindorf aus Monaco, Peter Scharmach aus Neuseeland und Frank Kräling aus Winterberg... #22 Mercedes SLS AMG GT3 - Nico Bastian freut sich: "Wir liegen in unserem Plan und können unser Programm abspulen. Wir haben als Ziel die Rundenzeiten zwischen 8;30 und 8;35 erreicht..." Im Fahrerkader der #22 Rowe Racing sind Michael Zehe aus Flörsheim-Dalsheim; Christian Hohenadel aus Illingen, Nico Bastian aus Frankfurt und Maro Engel, der in Monaco wohnt...

00:12 Uhr - 00:17 Uhr
#26 BMW Sports Trophy Team Marc VDS - update am Elektronik-Problem von Team Manager Bas Leinders: "Es scheint die Drosselklappe zu sein, die nicht komplett öffnet. Doch noch haben wir den Fehler nicht wirklich identifiziert..." #66 McLaren und #30 Nissan GTR sind kollidiert!

00:22 Uhr - 00:25 Uhr
Der Unfall hat sich am Ausgang der Fuchsröhre ereignet und ist für den McLaren weniger gut ausgegangen.. der Nissan kann weiterfahren - die #66 muss abgeschleppt werden. #26 BMW Z4 GT3 hat immer noch mit erheblichen Problemen zu kämpfen: Markus Palttala hatte vor einen Doppel-Stint zu fahren, doch das Gas wollte und wollte nicht kommen... nach mehrmaligen Boxen-Aufenthalten hat er vier Runden verloren; immerhin fährt der #26 BMW wenigstens jetzt...


Speed-Magazin. de berichtet aktuell im 24h LIVETICKER, ausserdem sind die komplette 24 Stunden-Nürburgring 2014 im Live-Stream zu sehen!

Raphael Berlitz