Michael Schumacher gibt noch einmal Gas im Silberpfeil
© Mercedes-Benz | Zoom

24-Stunden Nürburgring: Michael Schumacher - Comeback 2013 im Silberpfeil in der Grünen Hölle

(Speed-Magazin / 24h Nürburgring) Am kommenden Wochenende werden die Schumi-Fans ihr Idol nochmals im Mercedes-Silberpfeil erleben. In einem Mercedes-Show-Race gegen Bernd Mayländer Karl Wendlinger, Bernd Schneider und Nico Rosberg, will es der Kerpener noch einmal wissen.

„Es wird toll, den Zuschauern des 24h-Rennens mit unserem Mercedes-AMG Performance Drive einen solchen Hingucker bieten zu können“, freut sich der Kerpener zurück im Silberpfeil-Cockpit zu sein. „Mit einem Formel-1-Auto über die Nordschleife zu fahren, das wird für mich und sicherlich auch die Motorsport-Fans ein unvergessliches Erlebnis.“

Michael Schumacher wird dabei der einzige Pilot im Formel-1-Silberpfeil sein. Rosberg, Schneider und Co nehmen in Sportwagen des Stuttgarter Automobilherstellers das zeitversetzte Rennen in Angriff. Dabei startet Michael Schumacher im PS-Monster als Letzter. „Die Nordschleife als eine der legendärsten Rennstrecken der Welt ist der perfekte Ort für eine solche Demonstrationsfahrt, und die Mercedes-Benz-Fahrzeuge sind allesamt faszinierende und leistungsstarke Autos – eine einmalige Parade für alle Zuschauer und Auto-Liebhaber“, freut sich Schumacher auf die Grüne Hölle.

Auch F1-Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer startet beim Performance Drive
Auch F1-Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer startet beim Performance Drive
© Mercedes-Benz
Auch der ehemalige Teamkollege Nico Rosberg freut sich auf seinen Auftritt auf der Nordschleife. „Mit dem 24h-Rennen und dem Formel-1-Grand-Prix finden in diesem Jahr gleich zwei Motorsport-Highlights auf dem Nürburgring statt. Unser Mercedes-AMG Performance Drive mit fünf Mercedes-Benz Fahrzeugen auf der Nordschleife ist eine fantastische Einstimmung auf beide Events.“

Es sei interessant zu sehen, wie lange Michael Schumacher mit seinem Start warten kann, um alle im Ziel einzuholen. „Persönlich freue ich mich natürlich schon jetzt ganz besonders auf das deutsche Formel-1-Rennen vom 5. bis 7. Juli in der Eifel. Das wird ein fantastisches Wochenende und ich hoffe, dass viele der Fans des 24h-Rennens dann wieder am Nürburgring live dabei sein und uns in unseren Silberpfeilen anfeuern werden.“

So fahren die Mercedes-Piloten im Mercedes AMG Performance Drive

Mercedes-Benz A 45 AMG
(360 PS, 0–100 km/h: 4,6 Sek.)
Fahrer: Bernd Mayländer

Mercedes-Benz E 63 AMG S-Modell
(585 PS, 0–100 km/h: 3,6 Sek.)
Fahrer: Karl Wendlinger

Mercedes-Benz SLS AMG GT3
(über 500 PS)
Fahrer: Bernd Schneider

Mercedes-Benz SLS AMG Black Series
(631 PS, 0–100 km/h: 3,6 Sek.)
Fahrer: Nico Rosberg

MERCEDES AMG PETRONAS F1
(ca. 750 PS, 0–100 km/h: 2,7 Sek.)
Fahrer: Michael Schumacher

Stephan Carls