Speed-Magazin.de berichtet LIVE zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring!
© Audi | Zoom

24 Stunden Nürburgring Livestream Liveticker: Phoenix-Audi Nr.4 vor Black Falcon und Rowe Racing!

(Speed-Magazin.de / 24h Nürburgring Livestream / Liveticker) Live Update: Die schnellste Rennrunde hat übrigens nicht der Führer Nr.4 Audi gefahren, sondern mit 8:20.682 in der 127. Runde der Nr.007 Aston Martin. Nur noch 1 Stunde und 30 Minuten im 24h Nürburgring 2014!

24h Nürburgring Liveticker: HIER!

24h-Nürburgring: Stand nach 147 Runden:

1) #4 Audi Phoenix
2) #1 Mercedes SLS Black Falcon
3) #22 Rowe Racing SLS AMG
4) #44 Falken Porsche
5) #007 Aston Martin
6) #20 BMW Schubert
7) #23 Rowe Racing SLS AMG
8) #15 HTP SLS AMG
9) #28 BMW Z4 Walkenhorst
10) #16 Audi R8 LMS ultra Busch

24h Nürburgring Livestream:


Auszug aus unserem 24h-Liveticker von 14:08 bis 14:43 Uhr:

14:08 Uhr - 14:11 Uhr
#20 BMW Z4 Claudia Hürtgen zum Reparatur-Stand des BMW, der bis vor einer Runde noch supergut auf Podiumskurs lag: "Beim Anbremsen im Tiergarten habe ich mich plötzlich gedreht und bin dann über den Kerb gerumpelt... danach stand mein Lenkrad auf einmal schief!" Die Vorderrad-Aufhängung scheint gebrochen zu sein; die Reparatur dauert! Was passiert nun mit P3? Der #22 Rowe Racing SLS AMG auf P4 fuhr identische Rundenzeiten und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach das Podium schnappen.

14:17 Uhr - 14:19 Uhr
... und schon ist der schöne Podiumsplatz für die #20 BMW Z4 GT3 futsch! In der 146. Runde hat nach wie vor Audi R8 mit #4 die Schnauze ganz weit vor der #1 Mercedes SLS AMG Black Falcon (+2:38.656min); den P3 hat nun #22 Rowe Racing Mercdes SLS AMG geerbt... #20 BMW Z4 GT3 ist immerhin wieder zurück im 24h-Rennen! Das ging aber nun doch schön fix!

Teamchef Torsten Schubert: "Es war die Spurstange, die verbogen war und deshalb gewechselt werden musste. Deswegen mussten wir den Unterboden abnehmen, was uns die Zeit gekostet hat."

14:20 Uhr - 14:29 Uhr
#20 BMW kommt auf P6 hinter Stefan Mücke im #007 Aston Martin wieder auf die Strecke - macht Euch auf eine wilde Aufholjagd gefasst! Die schnellste Rennrunde hat übrigens nicht der Führer #4 Audi gefahren, sondern mit 8:20.682 in der 127. Runde der #007 Aston Martin. #197 Subaru BRZ steht mit TdTD in der Region Breidscheid. Von P5 kommt #007 Aston Martin zum Boxenstop und Fahrerwechsel - Pedro Lamy übernimmt und fährt wahrscheinlich den Schluss-Stint.

14:30 Uhr - 14:43 Uhr
Nur noch 1 Stunde und 30 Minuten im 24h Nürburgring 2014! Und schon geht der Kampf um P5 los als Pedro Lamy kurz hinter dem #20 BMW Z4 wieder raus auf die Strecke kommt! #70 Aston Martin Vantage V8 steht in der Box. Info: Ab sofort gibt es keine Mindest-Standzeiten in der Boxengasse. In der SP8 Klasse führt mit 80 Minuten noch zu fahren #48 Lexus LFA nach 138 Runden vor #55 Aston Martin Vantage V12, der mit 13 Runden hinter dem Klassenführer auf P2 liegt. P3 hält #70 Aston Martin V8 (+24 Rd).

Speed-Magazin. de berichtet aktuell im 24h LIVETICKER, ausserdem sind die komplette 24 Stunden-Nürburgring 2014 im Live-Stream zu sehen!


Raphael Berlitz