zur Startseite

24-Stunden-Gewinnspiel: Gewinne Freikarten für 24h-Qualirennen am Nürburgring 22.-23.4.17

Gewinne Freikarten für 24h-Qualifikationsrennen 2017

10.04.2017 (Speed-Magazin / 24h-Gewinnspiel)  Nachdem die ersten zwei VLN-Rennen der Saison 2017 bereits Geschichte sind, ist das Qualifikationsrennen am Nürburgring vom 22. bis 23.April 2017 die letzte Möglichkeit der VLN-Teams sich für den Saisonhöhepunkt am Himmelfahrts-Wochenende vorzubereiten. Speed-Magazin hat traditionsgemäss mit Unterstützung von SpeedPictures wieder dreimal je zwei Freikarten zum Gewinnen! Am besten gleich auf Facebook teilen, so dass Ihr noch mehr Chancen darauf habt...

Gewinne Freikarten für 24h-Qualifikationsrennen 2017

Das Qualirennen ist der beste Gradmesser für die Chancenverteilung auf der Nordschleife. Die GT3 Teams von Audi, BMW, Bentley, Mercedes und Porsche setzen werksunterstützte Fahrzeuge ein, die mit hochkarätigen Langstrecken-Spezialisten besetzt werden. Die Konkurrenz um den Sieg beim prestigeträchtigsten Rennen im deutschen Motorsportkalender ist hart - und er ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal schärfer geworden.

Romain Dumas, der nach längerer Abstinenz nun wieder im Manthey Porsche sitzt und die beiden ersten VLN-Läufe zusammen mit Fred Makowiecke und Patrick Pilet gewinnen konnte, ist überzeugt: "Der Wettbewerb ist schärfer als jemals zuvor". Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Motorsport-Wochenende am Nürburgring am 22. und 23. April 2017.

Zeitplan für das 24-Stunden-Qualirennen

Los geht´s am Samstagmorgen mit einer Gleichmässigkeitsprüfung auf der Nordschleife um 08:15 Uhr. Zeitgleich laufen Testfahrten auf der Grand-Prix-Strecke. Von 12:30 – 16:00 Uhr startet die Rundstrecken Challenge auf der Nordschleife. Von 16:50 – 18:20 Uhr und 18.40 – 21:15 Uhr erfolgt dann das freie Training und das Qualifying für das 24h-Qualifikationsrennen.

Am Sonntagmorgen das zweite Qualifying von 09.00 – 10:00 Uhr. Das 6-Stunden Qualifikationsrennen startet um 12:00 Uhr. Speed-Magazin verlost wie in jedem Jahr auch dieses Mal 3x2 Wochenend-Tickets für das Event am Nürburgring.

Frage beantworten um zu gewinnen!

Welcher Streckenabschnitt der Nordschleife ist auf dem Foto zu sehen? Die Antwort mit Absender Adresse (für die Tickets!) per eMail bitte an:speedpictures.gewinnspiel@aol.com

Einsendeschluss ist der 14.April 2017 Mitternacht!


Horst Bernhardt / DW


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de