Der Name Macan heisst übersetzt Tiger
© 2M-Designs | Zoom

Porsche Macan: Tiger im Schafspelz dank 2M-Designs

(Speed-Magazin.de) Wer die Umlackierung seines Fahrzeuges als zu endgültig empfindet, aber trotzdem auf der Suche nach geeignetem Schutz für die derzeitige Farbgebung ist, darf sich bei der Augsburger Firma 2M-Designs bestens aufgehoben fühlen.


© 2M-Designs
Kompetenter Rundum-Service bei allen Fragen im Zusammenhang mit Carwrapping hat im Team um Geschäftsführer Marjan MAJIC oberste Priorität, unabhängig davon, ob nun matte, Hochglanz-, Metallic-, Perleffekt-, Flip-Flop- oder Strukturfolien zum Einsatz kommen. Zufriedene Stammkunden sorgen zunehmend für neue Kunden, auch wenn es um Chiptuning, Kennfeldoptimierung, Anbau- und Zubehörteile, Fahrwerke sowie Auspuffanlagen usw. geht.

An dieser Stelle soll die Rede von einem Porsche Macan sein, den sich die Crew von 2M-Designs zur Brust genommen hat. Kleiner als der

© 2M-Designs
Cayenne stammt der Name Macan aus dem Indonesischen und heißt übersetzt Tiger. Als eines der ersten Exemplare des seit Beginn des Jahres 2014 ausgelieferten Macan ist der Porsche-SUV derzeit „nur“ wegen seiner Folierung zu bestaunen. Allein die ist jedenfalls schon erstaunlich, wurde sie doch in Centurion Light Grey realisiert. Das Highlight des Projektes ist aber ohne jeden Zweifel die aufwendig simulierte Verbindung zwischen den beiden Rückleuchten durch mehrere Schichten verschiedener Folien mit eingearbeitetem Porsche-Logo. Dieses Erscheinungsbild wurde übrigens in Kooperation mit MTCHBX Designs, Stuttgart erstellt.

Die Folierung in Centurion Light Grey schlägt mit 2.799 Euro zu Buche, dazu kommt die Rückleuchten-Optik für 349 Euro. Sonstige Design-Elemente machen nochmals 799 Euro aus. Darüber hinaus ist bei 2M-Designs derzeit eine noch nicht genauer definierte Leistungssteigerung in der Entwicklung, die voraussichtlich ab dem 01. Februar 2015 verfügbar sein wird und preislich wohl um die 1.099 Euro liegen dürfte.

Miranda Media / DW