Trabant-Dragster: Der schnellste Trabi der Welt
© Daimler | Zoom

Essen Motor Show 2012: For Drivers and Dreams

(Speed Magazin) So viele Mercedes-Benz SLS AMG auf einmal bekommt man ansonsten nur an der Rennstrecke zu sehen, und auch wer noch nie ein Shelby Cobra Daytona Coupé gesehen hat oder schon immer mal wissen wollte, wie der dank Chevy-Motor schnellste Trabant der Welt aussieht – auf der Essen Motor Show (- 9.12.2012) gibt es eine Flut von Fahrzeugen für Fans schneller Autos. Die bedeutende Tuningschau wird ihrem Motto „For Drivers and Dreams“ da voll und ganz gerecht.

Die Motor Show besticht auch in diesem Jahr durch ihr breites und buntes Spektrum. Da gibt es Rennautos aus alter und neuer Zeit, getunte VW Golf, US-Showcars, Hot Rods, Replicas und Sportwagen aller Art. Das eine oder andere Fahrzeug steht auch zum Verkauf. Rennstrecken von Oschersleben bis Lausitz- und Nürburgring stellen sich vor, Renault lädt zur Fahrt im Formel-1-Simulator ein. Für Motorrad- und Rollerfans ist ebenfalls eine Halle reserviert. Daneben locken Tausende von Modellautos, Emailleschilder, T-Shirts und sonstige Accessoires.

Tip: Was sie schon immer über Chiptuning wissen wollten - Einige PS mehr für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

Ampnet / J.M