Veronika Klimovits, 25, aus Berlin ist Miss Tuning 2014
© Tuning World Bodensee | Zoom

Der Miss Tuning- Kalender 2015 entsteht in Kenia: Endlose Savannen und atemberaubende Traumstrände

(Speed-Magazin.de) Es wird wild beim Shooting des Miss Tuning- Kalenders 2015: Kenia bietet mit modernen Golfresorts, der Wildnis der Nationalparks oder palmengesäumten Traumstränden eine atemberaubende Shooting-Kulisse. Gekonnt werden hier nicht nur die Kurven der Miss Tuning 2014 Veronika Klimovits, sondern auch getunte PS-Boliden in Szene gesetzt. Dabei sorgt Starfotograf Max Seam hinter der Kamera dafür, dass auch die zwölfte Ausgabe des limitierten Hochglanzkalenders im Rahmen der Tuning World Bodensee (30. April – 3. Mai 2015) wieder das optische Szene-Highlight des Jahres wird.

Stattfinden wird das Shooting vom 19. bis 26. Juni 2014. „Ich freue mich total. Man bekommt schliesslich nicht oft die Chance, vor einer so tollen Kulisse zu shooten“, erklärt das 25-jährige Model aus Berlin. An Orten wie dem Satao Elerai Wildlife Camp sorgen dabei nicht nur die beeindruckende Landschaft Afrikas, sondern auch ungewöhnliche Shooting-Partner wie Giraffen und Elefanten für eindrucksvolle Bilder.

Neben so viel überwältigender Szenerie dürfen für einen gelungenen Tuning-Kalender natürlich die gestylten Autos nicht fehlen. Auch hier wird es gegenüber dem europäischen Tuning eher aussergewöhnlich. Passend zu Kenia als Heimat der weltberühmten „Safari-Rallye“ und dem Motorsport-Offroad-Event „Rhino Charge“ heisst es bei den PS-Boliden entsprechend afrikanischer Rallye-Verhältnisse „high“ statt „low“.

Tuning World Bodensee / DW