CS5-Felge aus der Dolce-Familie von Wheelscompany
© Wheelscompany | Zoom

CS5-Felge aus der Dolce-Familie von Wheelscompany

(Speed-Magazin.de / Wheelscompany) Dass Felgen in Kombination mit adäquater Bereifung absolut zum Hochsicherheitstrakt eines jeden Automobiles zählen, ist unbestritten. Als überlebenswichtige Verbindung zwischen Auto und Strasse sind aus gutem Grunde hohe, sicherheitsrelevante Kriterien zu erfüllen. Wer also Felgen verkauft, sollte neben den entsprechenden Erfahrungen auch über das unerlässliche Know-how verfügen. Die Firma Wheelscompany mit ihren Geschäftsführern André Rothgänger und Ralf Bumann präsentiert in ihrem noch recht jungen Showroom in Neu Wulmstorf südwestlich von Hamburg die grösste Felgenausstellung Norddeutschlands mit bis zu 200 Musterfelgen der verschiedensten Hersteller.

An dieser Stelle soll die Rede von der hauseigenen Felgen-„Familie“ DOLCE WHEELS sein, genauer gesagt von der Dolce CS5. Es handelt sich um eine Leichtmetallfelge mit fünf Doppelspeichen in den Dimensionen 8,5x19 sowie 9,5x19 Zoll.

CS5-Felge aus der Dolce-Familie von Wheelscompany
CS5-Felge aus der Dolce-Familie von Wheelscompany
© Wheelscompany
Für diese Anwendung in 5x112 ET40 liegt ein Teilegutachten vor, das fast das gesamte VAG- und MB-Programm abdeckt. Eine Besonderheit ist beispielsweise die Tatsache, dass Wheelscompany als Erste die Freigabe für die Kombination 8,5x19 und 9,5x19 auf einem Golf VII bekommen hat. Mit der notwendigen Weitsicht wurden in dem Gutachten übrigens auch schon die neuesten Modelle wie der VW Sportsvan (als Nachfolger des Golf Plus) berücksichtigt.

Die CS5 ist in vier Versionen bei Wheelscompany erhältlich: in Mattschwarz mit polierter Front und Edelstahlbett, in Glanzsilber mit polierter Front und Edelstahlbett, in frontpoliertem Mattschwarz sowie in Glanzschwarz mit farbig lasierter Front. Ferner ist die Felge grundsätzlich auch in anderen Anwendungen wie z. B. 5x120 und 5x114,3 bestellbar.

Wer also jetzt seinen Altwagen wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen oder aber seinem Neuem den letzten Schliff verpassen möchte, ist mit der CS5 oder aber einer der überaus zahlreichen Felgen-Varianten aus dem Showroom von Wheelscompany in Neu Wulmstorf bestens bedient.

Miranda Media / JM