ABT drückt aufs Knöpfchen
© ABT Sportsline | Zoom

Button down – der ABT Start-Stop-Knopf passt zu jedem Anlass

(Speed-Magazin.de) Wer einen von ABT veredelten Audi bewegt, sollte bereits vor dem Anlassen des Motors wissen, dass er kein gewöhnliches Triebwerk startet. ABT Sportsline, der weltweit führende Veredler für Fahrzeuge des VW- und Audi-Konzerns, hat deshalb ab sofort ein ganz besonderes Schmuckstück im Angebot: den originalen ABT Start-Stop-Knopf. „So hat der Kunde nun auch eine haptische Schnittstelle zu unseren Leistungssteigerungen, er kann sie buchstäblich anfassen“, berichtet CEO Hans-Jürgen Abt.

Die sportliche Schalterkappe ist für die Modelle A6, S6, RS6, A7, S7, RS7 und A3, S3 lieferbar und sorgt vom Start weg für das richtige ABT-Feeling. Die hochwertige Ausführung mit Start-Stop-Schriftzug fügt sich perfekt ins Cockpit ein. Ein echtes Highlight ist die ausgeklügelte Lichtverteilung im fein gravierten ABT-Logo.

Der Tausch der Serienvariante gegen den neuen Button ist ganz einfach, weshalb der ABT Start-Stop-Knopf für 39 Euro nicht nur bei den offiziellen Partner-Betrieben erworben werden kann, sondern auch im Online-Shop. Montiert werden kann die attraktive Abdeckung übrigens auch in Verbindung mit den jeweiligen Serientriebwerken. Und wenn der Placebo-Effekt einmal nicht mehr genügt, kann man schließlich immer noch etwas mehr Leistung nachrüsten.

ABT Sportsline / Yvonne D.