zur Startseite
speed-magazin facebookspeed-magazin twitterspeed-magazin google plusspeed-magazin youtube
mediasports network
Suche
Service

TCR UK: Lloyd bleibt in herausragender Form – Sieg in Castle Combe

17.07.2018 (Speed-Magazin.de) Erneut starker Auftritt von Daniel Lloyd (GB) in der TCR UK: Neun von zehn möglichen Siegen weist die Bilanz des Tabellenführers nach zwei dramatischen Rennen in Castle Combe (Großbritannien) auf. 

Erstmals in dieser Saison musste sich der Fahrer vom schwedischen Team WestCoast Racing im Zeittraining geschlagen geben, wenngleich lediglich um drei Tausendstelsekunden – also deutlich weniger, als ein Wimpernschlag andauert. Im ersten Durchgang kämpfte sich Lloyd nach durchwachsenem Start bis an die Spitze vor – sein entscheidendes rustikales Überholmanöver in der Schlussrunde wurde allerdings mit einer Eine-Sekunde-Strafe geahndet – „nur“ Platz zwei. Im zweiten Rennen sicherte sich Lloyd dann allerdings den Sieg und verteidigte damit die komfortable Führung im Gesamtklassement. Andreas Bäckman (S) komplettierte im ersten Rennen als Dritter mit einem weiteren Podiumsresultat ein gelungenes Wochenende für WestCoast Racing.


Volkswagen Motorsport / RB


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de