Der Porsche 991 GT3 R von Benni Hey wird erneut von Schütz Motorsport eingesetzt
© Ralph Monschauer | Zoom

Benni Hey startet Angriff auf DMV GTC-Meisterschaft

(Speed-Magazin.de) In der Saison 2018 wird Benni Hey weiterhin mit einem Porsche 991 GT3 R im DMV GTC und DUNLOP 60 dabei sein. Sicherlich wird er ein Wort um den Titel mitreden wollen.

“Wir rechnen damit, dass Benni in dieser Saison wieder ganz vorne mit dabei ist“, erklärt DMV GTC-Veranstalter Ralph Monschauer.

Schon in der abgelaufenen Saison war der Porsche-Pilot von Schütz Motorsport immer an der Spitze dabei und sammelte fleißig Punkte. Am Ende des Jahres konnte er einige vordere Platzierungen holen.

Im Gesamtklassement DUNLOP 60 der GT3-Klasse wurde der Hobbykoch Dritter, genauso wie in der Meisterschaft DMV GTC.

Benni Hey (rechts) mit Marvin Dienst, der mit ihm zusammen beim DUNLOP 60 startete
Benni Hey (rechts) mit Marvin Dienst, der mit ihm zusammen beim DUNLOP 60 startete
© Ralph Monschauer
Und auch in den jeweiligen Klassen war Benni Hey ganz stark. Bei 16 Rennen im DMV GTC wurde er fünfmal Sieger, sechsmal Zweiter, einmal Dritter und einmal Vierter. Hier landete er hinter dem Siegerduo Plentz/Allgäuer auf Platz zwei in der Klasse 8.

Triumphieren durfte er dafür aber in der Klasse 8 vom DUNLOP 60. Dort wurde er mit seinem GT3-Porsche Meister vor Egon Allgäuer im Audi R8 LMS ultra von HCB Rutronik Racing.

Da der Routinier schon 2016 Vizemeister der Klasse 8 im DMV GTC und DUNLOP 60 wurde und er zusammen mit seinem Team 2017 sein Auto immer weiter verbesserte, dürfte es 2018 spannend werden. Auch, weil die Klassen 8 und 10 zusammengelegt werden und alle GT3 mit einer Balance of Performance (BoP) in einer Klasse starten.

"Ich bin erneut voll motiviert und freue mich sehr auf den Saisonstart", so abschließend Benni Hey, der schon mit Schütz Motorsport in der letzten Woche im spanischen Cartagena testete und wie man hört sehr gute Zeiten hinlegte.

Termine 2018 DMV GTC / DUNLOP 60

13.04.-14.04.2018 Hockenheim

27.04.-28.04.2018 Dijon (F)

18.05.-19.05.2018 Red Bull Ring (A)

08.06.-09.06.2018 Nürburgring

29.06.-30.06.2018 Monza (I)

27.07.-28.07.2018 Hockenheim

31.08.-01.09.2018 Zolder (B)

05.10.-06.10.2018 Hockenheim

Ralph Monschauer / RB