Positione Motorsport greift mit dem VW Golf GTI TCR an
© ADAC Motorsport | Zoom

ADAC TCR Germany: Neuzugang Positione Motorsport 2018 mit an Bord

(Speed-Magazin.de) Neuzugang in der ADAC TCR Germany: Das finnische Team Positione Motorsport wird in der dritten Saison der Tourenwagenserie des ADAC im VW Golf GTI TCR starten. Das 350 PS starke Kraftpaket wird dabei von Jussi Kuusiniemi (21, Finnland) gesteuert werden. Das Team greift bereits in wenigen Tagen beim Saisonauftakt in Oschersleben (13. bis 15. April) an. SPORT1 überträgt die Rennen der ADAC TCR Germany im TV.

Jussi Kuusiniemi wird seine erste Saison im Tourenwagen absolvieren. 2017 fuhr der junge Finne in seiner Heimat in der Porsche GT3 Cup Challenge und wurde dort Meister.

Das Team aus Finnland war bereits 2017 bei ausgewählten Rennen in der deutschen Tourenwagenserie dabei. Beim Saisonauftakt in Oschersleben und bei den Rennen auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg startete Juuso-Matti Pajuranta für Positione Motorsport. Dort erzielte er als Elfter seine beste Platzierung, insgesamt fuhr er viermal in die Punkte und belegte am Ende den 29. Rang in der Gesamtwertung.

Das Team wurde im Jahr 2000 gegründet und von Kuusiniemis Landsmännern Harri Salminen und Tommi Suvanto geleitet. Positione Motorsport bietet talentierten jungen Fahrern wettbewerbsfähige Autos und ein professionelles Team, und unterstützt damit die Entwicklung ihrer Rennsport-Karriere. Formel-Renault-Klassen in Finnland und Europa.

ADAC Motorsport / ND