Teammanager Sean Paul Breslin: "Es wird interessant werden"
© Black-Falcon | Zoom

Dunlop 24h Dubai 2012: Team Abu Dhabi by Black Falcon - Die Sieger kehren zurück

(Speed Magazin) Nach dem diesjährigen Erfolg hat das Team Abu Dhabi by Black Falcon die Nennung zweier Fahrzeuge bestätigt. Dadurch verdoppelt sich die Chance auf die Titelverteidigung. 2012 sah man ein überglückliches Team, als der Mercedes SLS AMG GT3 als erster die Ziellinie überquerte. 

Dies war ein grosser Teamerfolg mit vielen Premieren, wie dem ersten Sieg eines Einheimischen. Khaled Al Qubaisi wird zum Team zurück kehren um den Titel zu verteidigen.
Für AMG war es der erste Sieg eines 24h-Rennens mit dem ersten eigenen GT3-Fahrzeug, dem mächtigen SLS. Noch ergreifender ist die Tatsache, dass dieser Sieg der erste 24h-Sieg für die Marke Mercedes seit 1989 war.

Es war ein aufregendes Jahr für das Team Black Falcon
Es war ein aufregendes Jahr für das Team Black Falcon
© Black-Falcon
Khaled wird die Titelverteidigung mit seinen weltklasse Teamkollegen Jeroen Bleekemolen und Sean Edwards in Angriff nehmen. Die Fahrerpaarung wird durch den 5-maligen DTM Champion Bernd Schneider komplettiert.
Es war ein aufregendes Jahr für das Team Black Falcon und ihre SLS in allen Wettkämpfen. Dennoch entwickelte das Fahrzeug seine Stärke und Zuverlässigkeit weiter, ebenso wie seine Balance und sein Tempo.

Nach einem intensiven Rennprogramm 2012, angefangen mit dem 24h-Rennen in Dubai, fortgesetzt mit dem 12h-Rennen in Bathurst, gefolgt von mehreren VLN-Einsätzen, der Blancpain Endurance Series und den 24h-Rennen am Nürburgring und in Spa, blickt das Team Black Falcon zuversichtlich in die Motorsportsaison 2013.

Teammanager Sean Paul Breslin:
"2013 wird es ein anderes Rennen wie in den Vorjahren in Dubai geben. Die Teams haben nun die Möglichkeit ohne limitierte Rundenzeiten zu fahren. Wenn sie diesen Weg wählen, sind andere Restriktionen wie Zusatzgewicht und reduziertes Tankvolumen zu kalkulieren. Es wird interessant werden und wir sind sehr zuversichtlich eins der stärksten Teams im Feld zu stellen."

Black-Falcon / J Patric