Dirk Müller von BMW-RLL-Racing
© DirkMüller | Zoom

ALMS: In Lime Rock Park geht es geht es beim Northeast-GP um die Tabellenführung

(Speed Magazin) Nach den beiden 24-Stunden Rennen am Nürburgring und in Le Mans, geht es am kommenden Wochenende auch für die Sportwagenpiloten der American Le Mans Series (ALMS) mit dem vierten von zehn Saisonrennen wieder rund. 

Für den Burbacher BMW-Werkspiloten Dirk Müller und seine Mannschaft von BMW-RLL-Racing geht es zusammen mit Teampartner Joey Hand beim Northeast-Grand-Prix auf der nur 2,47 Kilometern langen Strecke in Lakeville in der Idylle von Connecticut darum, mit dem BMW M3 GT die beim dritten Saisonrennen in Long Beach verlorene Führung in der GT-Wertung des Championats zurückzuerobern.

Dirk Müller:
Dirk Müller: "Auf der Strecke wird es sehr eng werden"
© DirkMüller
„A uf der Strecke wird es sehr eng werden“, blickt Dirk Müller auf das Rennen mit einer Distanz von 2:45 Stunden voraus. „Es ist damit zu rechnen, dass es aufgrund der Enge auf diesem Kurs, einige Safety-Car-Phasen geben wird. In Lime Rock hast du keine Möglichkeit dich auch nur einen Moment erholen. Du überholst ständig langsamere Autos und wirst ständig von schnelleren Sportprototypen überholt. Um dort erfolgreich zu sein, brauchst du nicht nur eine gute Startposition und eine flexible Taktik, sondern auch eine gehörige Portion Glück. Im vergangenen Jahr konnten wir hier mit der Pole-Position und dem Sieg eine makellose Bilanz vorweisen, das stimmt mich sehr zuversichtlich.“

Das Rennen in Lime Rock startet bereits am Samstag, 7. Juli, um 15.05 Uhr Ortszeit (21.05 Uhr MESZ) und geht über eine Distanz von 2:45 Stunden.

Dirk Müller / J Patric