US-Amerikaner bleiben Tabellenführer
© JEB | Zoom

24h Endurance Series: PROsport Performance holt in Paul Ricard den dritten Klassensieg der Saison

(Speed-Magazin.de) Beim vierten Rennen der 24h Endurance Series in Paul Ricard (Frankreich) kam der Porsche 991 GT3 Cup von PROsport Performance zum vierten Mal ins Ziel und gewann zum dritten Mal die Klasse. Dazu belegten die US-Amerikaner Charles Putman, Charles Espenlaub, Joe Foster und Andy Pilgrim einen hervorragenden siebten Platz im Gesamtklassement und verteidigten ihre Tabellenführung in der Serie. Teamchef Chris Esser: „Ich bin positiv überrascht, wie konstant und schnell das Quartett ist. Dabei machen sie auch keine Fehler.“

29 Fahrzeuge gingen in Paul Ricard an den Start. Der PROsport-Porsche belegte nach dem Training als schnellstes Nicht-GT3-Auto Position 13. Im Rennen arbeitete sich das Quartett schnell in die Top 10 vor. Diesen Platz behauptete das Team, das während der 24 Stunden keinerlei Probleme hatte, bis ins Ziel. Noch einmal Esser: „Wenn das Team so weitermacht, können sie beim Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitsprechen. Das Problem ist nur, dass die Klasse immer kleiner wird. In Frankreich waren wir allein, weil die anderen Cup-Porsche in die Klasse SP2 ausgewichen sind. Aber wir waren wieder mit Abstand der schnellste Cup-Porsche.“

Das nächste Rennen sind die 12h von Imola (Italien, 30. Juni-1. Juli).

JEB / JM