Der Schubert-BMW Z4 GT3 derzeit auf P2!
© Schubert | Zoom

24h Dubai Halbzeit: AF Corse Ferrari führt zur Halbzeit vor dem Schubert BMW und den Black Falcon SLS

(Speed-Magazin / 24h Dubai) An der Spitze des Feldes geht es sehr eng zu: Zur Halbzeit der 24 Stunden in Dubai führt AF Corse knapp vor dem Schubert BMW und dem Black Falcon Mercedes SLS.

Die Spitzengruppe der 24 Stunden Dubai: In Führung liegt der AF Corse-Ferrari 458 Italia GT3 mit Salo, Case, Cavalho, Cioci knapp vor dem Schubert BMW Z4 von C.Hürtgen, D. Müller, J. Müller, Binladen Al/Faisal. Etwas abgeschlagen folgt dann in der gleichen Runde der der Black Falcon Mercedes SLS AMG von Schneider, Edwards, Bleekmolen, Al Qubaisi.

Der BMW mit Hürtgen auf Platz 2 büsste nach einem Bremsbelagwechsel gute 8 Minuten ein und gab die Führung ab. Der Black Falcon Nr 1 mit Bernd Schneider schob den SLS mit einem umglaublichen Stint nach vorne auf die zweite Position. Schneider fiel jedoch nach Bremsbelägewechsel wieder auf Position drei zurück!

Der auf Rang fünf zurück gefallene Stadler-Porsche 911 GT3 R mit Ineichen, Matter, Amstutz, Seefried musste mit Wasserschlauch Schaden an die Box und viel noch weiter zurück.

Der zweite Black Falcon-Mercedes SLS AMG von Afanasiev, Simonsen, Jans/Knap, Al Qubaisi liegt auf Rang vier vor dem Craft-Aston Martin V12 Vantage mit Mücke, Turner, O´Young, Fuijii, Yu. Der Black Falcon Nr.2 liegt allerdings bereits 4 Runden zurück!

24 Stunden Dubai - Stand zur Halbzeit:
1. Salo/Case/Cioci/Carvalho (AF Corse-Ferrari 458 Italia GT)
2. Hürtgen/J. Müller/D. Müller/Al Faisal/Binladen (Schubert-BMW Z4 GT3)
3. Schneider/Bleekemolen/Edwards/Al Qubaisi (Black Falcon-Mercedes SLS AMG)
4. Simonsen/Knap/Jans/Al Quabaisi/Afanasiev (Black Falcon-Mercedes SLS AMG)
5. Mücke/Turner/O´Young/Yu/Fuijii (Craft-Aston Martin V12 Vantage)
6. Ragginger/Richter/Klohs/Lusser (Fach-Porsche 911 GT3 R)

Jeannie Weiss