Tuning World Bodensee sucht den grössten virtuellen Tuning-Korso
© Messe Friedrichshafen | Zoom

Tuning World Bodensee startet interaktives Fotogewinnspiel: Der grösste virtuelle Tuning-Korso wird gesucht!

(Speed Magazin) Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft zwar keinen Titel gewonnen aber trotzdem gibt es einen Auto-Korso? Ja, allerdings einen virtuellen und mit ausschliesslich veredeltem Teilnehmerfeld. Via Facebook sucht die Tuning World Bodensee den grössten virtuellen Tuning-Korso und schickt ihn in Richtung Messe-Event. Fans der Seite können mit ihrem Auto einen eigenen Korso starten oder sich dem eines Freundes anschliessen. Als Preise winken unter anderem VIP-Wochenden für zwei Personen auf der Tuning World Bodensee 2013 mit Hotelübernachtung, Tickets für Messe und After-Shows sowie Backstage-Führungen.

Wer einen Auto-Korso starten möchte, lädt über die Tuning-Korso-App auf der Facebook-Seite der Tuning World Bodensee ein Foto seines Wagens hoch. Damit der Korso wächst, motiviert der User möglichst viele seiner (Tuning-)Freunde, dass diese sich ebenfalls mit Fotos ihrer Autos andocken. Alle gestarteten Korsos werden auf der Messe-Homepage und auf Facebook gezeigt und können durchgescrollt werden. Insgesamt läuft die Aktion bis zum 30. April 2013 und mehrere Gewinnpakete werden verlost.

Tip: Was sie schon immer über Chiptuning wissen wollten - Einige PS mehr für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

Messe Friedrichshafen / J.M