Ring frei!
© Jonathan Andel | Zoom

Ring frei für die Speed Gang: Episode 3 bei ServusTV

(Speed-Magazin / ServusTV) Loeb vs. Pastrana bei den X-Games: Der 8-fache WRC-Weltmeister Sébastien Loeb trat erstmals bei den X-Games in L.A. an und traf auf den amerikanischen Spitzenfahrer Travis Pastrana. Wir zeigen die besten Bilder vom spektakulären Event. Sendezeiten: Montag 6. August 2012 um 20.15 Uhr. Wiederholung in der Nacht von 6. auf 7. Aug. um 02.55 Uhr und 20. August um 23.35 Uhr bei ServusTV.

Axel Naglich - Mt. St. Elias
Axel Naglich - Mt. St. Elias
© Vitek Ludvik
Will it drift: Guestdriver Patrick Friesacher ist unterwegs zum Red Bull Ring – er will wissen: Welches Auto driftet besser? Der Audi ABT AS6 oder der Renault Twizy? Und: Kann man eigentlich auch mit einem der modernen Elektro-Stadtautos Spass im Grenzbereich haben? "Er sieht zwar aus wie ein Einkaufswagen. Mit dem Renault Twizy funktioniert das Driften aber recht gut. Und macht auch sehr viel Spass." Was es mit dem Blusentest auf sich hat, erfahren Sie am Montag.

Faszination DTM: Speedgang-Member Mattias Ekström erklärt uns am Rande der DTM am Red Bull Ring seine Audi-Rakete und worauf es beim Tourenrennen wirklich ankommt. "Ein DTM Auto zu fahren ist gar nicht so schwer. Wir haben ein Gaspedal, ein Bremspedal und ein Kupplungspedal wie jedes normale Auto. Aber DTM zu fahren macht einfach richtig viel Spass.“ Und wir zeigen einen kurzen Rückblick zur Geschichte der DTM.

Raise the Dust: Teil 2 der vier Männer jenseits der 40, die mit ihren viel zu schweren Triumph-Maschinen durch, quer und über die Pyrenäen fahren, schieben, stolpern. Die ersten 450 Kilometer haben sie überstanden und die Jungs werden

Karina Hollekim
Karina Hollekim
© Samo Vidic
leichtsinniger - es kommt zum ersten schweren Sturz.

Zudem zeigt ServusTV wie die heißesten Gefährte vom internationalen Bulli-Treffen am Grossglockner – inkl. einer Verfolgungsjagd mit einem originalen Polizei-Bulli. Weiteres Highlight: das exklusive Bulli-Race zweier absoluter Benzinbrüder!

Weiters in der Episode Three: ein eindrucksvoller Rückblick auf den im Juli verstorbenen Sergio Pininfarina, Chef der gleichnamigen und international renommierten Designer-Schmiede. Wir zeigen seine aufregendsten Concept Cars!

www.servustv.com/speedgang 

ServusTV / J Patric