zur Startseite

Mit Carrera werden zu Weihnachten Träume wahr

Der Rennspaß für die ganze Familie!

22.11.2017 (Speed-Magazin.de) Seit jeher vereint Carrera Generationen an der Rennstrecke. Gerade zu Weihnachten gibt es genug Zeit für rasante Duelle um den Weihnachtsbaum. Egal ob Großeltern gegen Enkel oder Eltern gegen ihre Kids - wenn es draußen kalt ist, geht es mit Carrera drinnen heiß her und rasanter Fahrspaß für die ganze Familie steht auf dem Wunschzettel.

Das „Family Race“-Set ist prädestiniert für Rennen zwischen Generationen, denn hier stehen zwei superschnelle Porsche am Start. Im coolen Design rasen die Piloten mit dem Porsche 911 über die Piste. Dabei macht der Porsche-Klassiker schon von weitem mit Blinklicht auf sich aufmerksam und zeigt dem Verfolger, dass er nicht leicht einzuholen ist. Seine robuste Fahrzeugkarosserie ist speziell für Kinder geeignet. Sein Kontrahent, der Porsche 918 Spyder, ist auch nicht zu unterschätzen. Auf 8 Meter Länge ist ausreichend Platz, um bei waghalsigen Überholmanövern noch kurz vor der Ziellinie den ersten Platz streitig zu machen. Wie bei allen Modellen im Carrera DIGITAL 132 System können zudem, je nach Können und Geschicklichkeit der Fahrer, die Geschwindigkeit der Slotcars individuell in 10 Stufen angepasst und das Bremsverhalten jedes einzelnen Fahrzeuges eingestellt werden. Damit kann das Rennen auch zwischen Anfänger und Profi sofort starten.

Beliebt unter dem Weihnachtsbaum sind auch die Helden aus dem neuen Disney Blockbuster Cars 3. Im Carrera GO!!! Set „Disney•Pixar Cars 3 - Fast Friends“ muss Lightning McQueen alle Register ziehen und beweisen, dass er mit atemberaubenden Tricks und spektakulären Fahrmanövern seine Mitstreiterin Cruz Ramirez beeindrucken kann. Im neuen Film feiert Cruz ihr Debüt, um Lightning McQueen im Wettrennen gegen Jackson Storm zu unterstützen. Doch auf der Carrera GO!!! Rennbahn setzt sie alles daran, um die Nase vorne zu haben. Die riskante Kreuzung und die schwierigen Kurven der 5 Meter langen Strecke verlangen nichts Geringeres als Höchstleistung von den jungen Piloten.

Im Carrera GO!!! Set „Disney Pixar Cars 3 - Finish First!“ muss sich Lightning McQueen gegen Jackson Storm durchsetzen, der dem bekannten Rennhelden im neuen Film den Rang ablaufen will. Die actionbepackte 4,9 Meter lange Rennstrecke hat es in sich und hält mit Highspeed-Geraden, riskantem Looping, gewagten Kurven und einer Überfahrt einige Herausforderungen bereit. Wenn es zwischen den beiden Rivalen des neuen Filmabenteuers zum Showdown kommt, ist Adrenalin pur angesagt!

Also egal, ob Opa gegen Enkel, Vater gegen Sohn oder Mutter gegen Tochter – mit Carrera hat jeder die Chance beim Carrera X-Mas-Race als Sieger über die Ziellinie zu fahren.


Carrera / RB


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de