Hans-Reiner Schröder übergibt einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick
© BMW | Zoom

Internationalen Filmfestspiele Berlin: BMW ActiveHybrid Limousine für die Berlinale

(Speed Magazin) Heute übergab Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW ActiveHybrid 7 an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, bei BMW Kurfürstendamm. BMW ist auch in diesem Jahr einer der Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Mit rund hundert Fahrzeugen sorgt die BMW Group seit 2010 für eine stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich.

Die Berlinale ist ein grosses Kulturereignis und eines der wichtigsten Events der internationalen Filmindustrie. Zur 63. Berlinale heisst Festivaldirektor Dieter Kosslick Filmschaffende aus der ganzen Welt in Berlin willkommen.

„BMW begeistert mit modernen nachhaltigen Antriebssystemen sowie beeindruckendem Design. Wir danken BMW für die grossartige Unterstützung“, so Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

„Ich freue mich, dass BMW auch in diesem Jahr einer der Hauptpartner der Berlinale ist. Der BMW ActiveHybrid 7, den Herr Kosslick heute in Empfang nimmt, ist Wahrzeichen für exklusive Ästhetik und innovative Technologien. Und das verbindet uns mit der Berlinale: Die Cineasten haben ebenfalls hohe Ansprüche an Ästhetik, die heute auch in der Filmindustrie Hand in Hand mit neuen Technologien geht“, sagte Hans-Reiner Schröder, Direktor der BMW Niederlassung Berlin, bei der Übergabe.

Der neue BMW 7er ist eine der innovativsten Limousinen im Luxussegment. Das Flaggschiff der BMW Flotte steht gleichermassen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Der BMW ActiveHybrid 7 der zweiten Generation setzt Massstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Mit neuem TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor kombiniert mit einem 40kW/55PS starken Elektromotor geht die Limousine mit deutlich reduzierten Emissionen an den Start.

BMW / J.M