ADAC Formel 4, Oschersleben, Mick Schumacher, Van Amersfoort Racing
© ADAC | Zoom

Das prominente Starterfeld für Stars und Cars 2015 in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart ist komplett

(Speed-Magazin.de / Stars und Cars 2015) Die sechs Sieger des Fan-Votings sind: Mick Schumacher, David Coulthard, Mika Häkkinen, Jean Alesi, Bernd Schneider und Bernd Mayländer. Ab sofort - Start der Fan-Wahl für die Paarungen im Achtelfinale auf der Webseite von Mercedes. Stars und Cars 2015 findet am Samstag, 12. Dezember in der Mercedes-Benz Arena Stuttgart statt. Live-Übertragung auf SPORT1 und im Live-Stream.

Die Motorsport-Fans haben entschieden: Das Teilnehmerfeld für Stars & Cars 2015 ist komplett. Insgesamt nehmen am Samstag, 12. Dezember 16 Fahrer am Wettbewerb teil. Selbstverständlich sind die beiden MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg ebenso am Start wie alle acht Mercedes-AMG DTM-Fahrer: Pascal Wehrlein, Paul Di Resta, Gary Paffett, Robert Wickens, Christian Vietoris, Daniel Juncadella, Maximilian Götz und Lucas Auer. Die restlichen sechs Starter wurden vom 9.-27. November über ein Fan-Voting unter mercedes.me/starsandcars aus 18 möglichen Kandidaten ermittelt.

Die Top-6 des Fan-Votings:

Mick Schumacher (61.554 Votes): Dritter Platz in der Rookiewertung der ADAC Formel 4-Saison 2015

David Coulthard (61.080 Votes): Formel 1-Vizeweltmeister 2001 mit McLaren-Mercedes

Mika Häkkinen (60.707 Votes): Formel 1-Weltmeister 1998 und 1999 mit McLaren-Mercedes

Jean Alesi (58.414 Votes): Ehemaliger Formel 1- und DTM-Pilot

Bernd Schneider (57.140 Votes): DTM-Rekordchampion (fünf DTM-Titel mit Mercedes-Benz)

Bernd Mayländer (56.216 Votes): Ehemaliger DTM-Pilot und Fahrer des offiziellen Formel 1 Safety Cars

Das Fan-Voting für Stars und Cars 2015 ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Ab sofort können bis 4. Dezember die Paarungen für das Achtelfinale gewählt werden. Abstimmen können die Fans erneut unter: mercedes.me/starsandcars

„Stars und Cars“ findet in diesem Jahr erstmals in einer Arena statt. Damit verbunden debütiert auch ein neues Event-Format: Neben den beliebten Demonstrationsfahrten gibt es erstmals auch echte Rennaction bei „Stars & Cars“ zu sehen. Insgesamt werden im Laufe der Veranstaltung 15 Rennen und fünf Sonderläufe auf einer zwischen sieben und acht Meter breiten Strecke im Innenraum der Mercedes-Benz Arena Stuttgart ausgetragen. Der Hauptwettkampf besteht aus vier Runden vom Achtelfinale bis zum Finale. Die Teilnehmer treten in jedem Rennen in identischen Fahrzeugen gegeneinander an.

Alle Motorsport-Fans, die nicht live vor Ort dabei sein können, können das Geschehen in der Mercedes-Benz Arena live auf SPORT1 und im Live-Stream auf mercedes.me/starsandcars verfolgen.

Mercedes / DW