Raab gegen Kelly beim Autoball in ProSieben
© ProSieben | Zoom

Autoball-EM 2012 Video mit Stefan Raab - Giovanni Zarrella holt für Italien die Europameisterschaft auf ProSieben

(Speed-Magazin.de)  Der Rapper Eko Fresh hat am Samstag Abend auf ProSieben im Grunde das bis zuletzt unglaublich spannende Finale zwischen Deutschland und Italien für sich entschieden - jedenfalls was den Unterhaltungswert betrifft! Stefan Raab hatte die Idee zu diesem Ländermatch zwischen Deutschland (natürlich von Raab vertreten!) und Italien, wofür Giovanni Zarrella kämpfte.



Nur noch sieben Tage bis zur EM! Die Fussball-Europameisterschaft in der Ukraine hat Stefan Raab zum "Autoball-EM 2012" derart animiert, dass er am Samstag-Abend auf ProSieben mit zwei Kleinwagen, die höchstwahrscheinlich in letzter Minute aus der Schrottpresse gerettet wurden, zum Spiel antrat. Doch für Raab ging die Europameisterschaft im Autoball 2012 nicht so aus, wie er es sich wünschte. Der nunmehr amtierende Europameister ist der Italiener Giovanni Zarrella, der sich durch die Länder im Duell den Titel wahrlich hart mit einem 2:1 gegen Stefan Raab in letzter Minute behauptete.

Finale: Zarrella siegt gegen Raab
Finale: Zarrella siegt gegen Raab
© ProSieben
Gab es mit Giovanni Zarrella einen neuen Europameister (übrigens ist Zarrella auch Weltmeister), so hat den Titel für "Gewinner der Herzen" kein geringerer als der aus der Türkei stammende Rapper Eko Fresh eingeheimst.

Eko Fresh trat ohne Führerschein, aber mit viel Ehrgeiz und dem Motto "Alles-oder-Nichts" an. Um die türkische Ehre ging es anscheinend, als der Rapper mit schwerem Bleifuss versuchte sein Heimatland Türkei zu verteidigen. Bei dem amüsanten Versuch im ersten Spiel gegen Portugal (Fahrer Manuel Cortez) wieder lebendig aus der Schrottkiste rauszukommen, gab es für Fresh zwar kein Halten, allerdings im Auto danach auch keine Schaltung und Kupplung.

Als Portugal voll auf Angriff fuhr, wehrte sich Fresh zwar erstmal geschickt, krachte dann aber mit Vollgas in die Bande - weil er vergass auf die Bremse zu treten. Die on-Boardkamera zeigte den belustigten TV-Zuschauern danach in Zeitlupe, dass der Rapper diesen Crash nicht vorhergesehen hat. Wenig später hatte Eko Fresh dann auch noch das portugiesische Auto von Manuel Cortez als Bremsklotz missbraucht. Das Auto von Eko Fresh wurde dabei so arg in Mitleidenschaft gezogen, dass er nur noch mit einem Ersatz-Schrottauto weiterspielen konnte.

Der spätere Gewinner des "Autoball-EM 2012" Giovanni Zarrella hat dagegen souverän und locker die EM-Punkte eingesammelt. Der Italiener erhielt zwar Buh-Rufe aus dem Publikum (wahrscheinlich von Konkurrent Stefan Raab angezettelt), hat aber durch seinen ersten 4:0 Sieg im Spiel gegen Christian Clerici (fuhr für Österreich) Punkte gemacht.

Der selbst ernannte Kaiser von ProSieben Stefan Raab ist in seinem ersten Autoball-EM Spiel 2012 gegen Joey Kelly angetreten. Weder Raab noch Kelly machten ein Tor, allerdings hatte Joey Kelly für einige Fouls eine gelbe Karte kassiert. Am Ende kam es mit 1:1 zu einem Unentschieden zwischen Deutschland (Raab) und Irland (Kelly). Kelly und Raab konnten sich später jeweils mit einem 5:0 und 6:1 gegen Niederlande (Harry Wijnvoord - „Der Preis ist heiss“) behaupten, der vorher interessanterweise gegen England mit 4:2 siegte (Ross Antony).

Rapper Eko Fresh nutzt die Gelegenheit für erste Fahrstunden
Rapper Eko Fresh nutzt die Gelegenheit für erste Fahrstunden
© ProSieben
Normalerweise spielt man im "Autoball EM 2012" jeweils fünf Minuten. Doch spätestens bei Portugal vs. Türkei hatten die vielen helfenden Hände minutenlang nichts anderes zu tun, als das Spielfeld von zerbrochenen Glasstücken, abgerissenden Teilen von Autos und den Resten von geplatzten "Auto-Bällen" zu säubern. Während der Wartezeit vertrieb sich Eko Fresh in seinem Wagen die Zeit damit, dass er seinen Scheibenwischern zuschaute, die auf Hochtouren hin-und-her-liefen. Als die Kamera zu diesem Szenario schaltete, bekam sogar Kommentator Frank Buschmann eine Lachattacke.

Der bei den TV-Zuschauern beliebteste Teilnehmer des "Autoball EM 2012" Eko Fresh steigerte sich von Spiel zu Spiel, hatte sogar gegen Österreich ein 5:2 geholt, doch es reichte nicht bis in die nächste Runde.

In der ging es dann folgendermassen zu: Irland verlor gegen Italien mit 2:0, Deutschland gewann gegen Österreich mit 5:2. Somit kamen der amtierende Weltmeister und der Titelverteidiger ins Finale. Der italienische Zarrella ging fast direkt gegen Raab in Führung, was dessen Ehrgeiz natürlich total anstachelte. Raab holte dann tatsächlich erstmal das 1:1. Aber kurz bevor die Uhr das Ende des Spiels zeigte, machte Zarrella tatsächlich für Italien das entscheidende Tor. Das war ein harterkämpftes 2:1 für Giovanni Zarrella, der damit der „Autoball-Europameister 2012“ bei ProSieben wurde.

SvW