Vorsprung auf Gerwald Grössing im World Rallye Car weiter ausgebaut
© Harald Illmer | Zoom

Rebenland Rallye Tag 2: Niki Mayr-Melnhof weiter der dominierende Mann

(Speed-Magazin.de) Mit weiteren neun Sonderprüfungen geht die Rebenland-Rallye 2018 im Raum Leutschach heute in den zweiten Tag. Zwei Wertungsabschnitte davon sind schon absolviert, und der gestern nach sieben Prüfungen in Führung liegende Niki Mayr-Melnhof konnte dabei seine gute Form über die Nacht konservieren. Der Steirer im Ford Fiesta R5 dominierte auch die SP 8 Poharnigberg sowie die SP 9 Glanz und baute seine Spitzenposition vor Fiesta-WRC-Pilot Gerwald Grössing um weitere neun Sekunden auf bereits 1:12,8 Minuten aus.

Interessante, wenn auch weit schmerzhaftere News gibt es auch bezüglich Raimund Baumschlager. Der gestern auf SP 6 verunfallte Rekordstaatsmeister hat heute in der Früh mitgeteilt, dass bei ihm im UKH Graz ein Bruch des ersten Lendenwirbels sowie etliche Prellungen im Rückenbereich  diagnostiziert wurden. Copilot Pirmin Winklhofer, der mit einer Stauchung des Ellenbogens im Landeskrankenhaus Wagna versorgt wurde, konnte bereits in häusliche Pflege entlassen werden.

Sportpressedienst / JM