zur Startseite

FIA WRX Pilot Petter Solberg im neuen Volkswagen up! GTI

31.05.2017 (Speed-Magazin.de) Weltpremiere beim 36. GTI-Treffen am Wörthersee: Volkswagen hat bei der viertägigen Kult-Veranstaltung in Kärnten erstmals eine seriennahe Studie des neuen up! GTI präsentiert. Auf die Bühne gefahren wurde das 115 PS starke neue Mitglied der GTI-Familie von Petter Solberg, der mit Volkswagen in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) an den Start geht.

Nach der Vorstellung reiste Solberg umgehend zum WRX-Lauf nach Großbritannien, sein Polo GTI Supercar konnten die Besucher als Showcar weiterhin bestaunen. Ebenso wie den Golf GTI TCR, der von Kunden erfolgreich in zahlreichen TCR-Meisterschaften eingesetzt wird, und den Beetle GRC, mit dem Scott Speed und Tanner Foust in der Global-Rallycross-Meisterschaft (GRC) auf Titeljagd gehen.


Volkswagen Motorsport / DW


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de