Audi S1 EKS RX quattro #5 (EKS), Mattias Ekström
© Audi Motorsport | Zoom

FIA WRX: Gemischte Gefühle für EKS Audi Sport am ersten Tag in Norwegen

(Speed-Magazin.de) Höhen und Tiefen erlebt das Team EKS Audi Sport beim fünften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) in Hell (Norwegen).

Am ersten Tag fuhr Mattias Ekström mit seinem 580 PS starken Audi S1 EKS RX quattro die zweitbeste Zeit im zweiten Qualifying und belegt den vierten Gesamtrang. „Der Tag war okay, aber nicht fantastisch“, so Ekström. „Wir sind gute Rundenzeiten gefahren, hatten jedoch nicht viel Glück. Für Sonntag liegt noch etwas Arbeit vor uns.“ Weniger zufrieden war sein Teamkollege Andreas Bakkerud, der bei seinem WM-Heimspiel die Plätze sieben und acht in den ersten zwei Qualifyings belegte und als Gesamtsiebter in den zweiten Tag geht. Am Sonntag stehen zwei weitere Qualifikationsläufe sowie die Finalläufe auf dem Programm. 

Audi Motorsport / RB